Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 1. März 2022

[Interaktives] Currently Reading #46

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Es ist der 01. März und damit kalendarischer oder war meteorologischer? Frühlingsanfang. Bei mir hat daher gestern die Sonne sich von ihre besten Seite gezeigt. Ich hoffe sehr sie macht das heute auch, da ich unglaublich gerne eine Runde spazieren gehen möchte. Zudem macht die Sonne einfach direkt gute Laune.

Ich hoffe ihr habt heute auch wunderschönes Wetter und könnt irgendwann im Laufe des Tages die Sonne auch genießen ^^

Currently Reading und aktuelle Seite
Diese Woche nur mit einem Buch, da ich es noch zeitnah beenden möchte.

Dafür kann ich aber von zwei beendet Büchern berichten und zwar "Ein Vampir zum vernaschen" und "Litersium". Von letzterem fand ich die Idee an sich total gut und es war auch recht unterhaltsam, aber mir fehlte die ganze Zeit über die gewisse Tiefe. Irgendwie ging es dann mit der Zeit doch schleppend voran. Zumindest hat mich das Buch nicht so sehr fesseln können, dass ich sofort danach greife und mehr als 1-2 Kapitel lese. 
"Ein Vampir zum vernaschen" wird zwar auch kein 5 Sterne Buch, aber ich fand es von Anfang an sehr unterhaltend und vor allem auch amüsant. Die beiden Protas laden da einfach ab und an in ziemlich ungünstigen, teils peinlichen Situationen. 

Seite 109/384
Harry Potter's summer has included the worst birthday ever, doomy warnings from a house-elf called Dobby, and rescue from the Dursleys by his friend Ron Weasley in a magical flying car! Back at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry for his second year, Harry hears strange whispers echo through empty corridors - and then the attacks start. Students are found as though turned to stone . Dobby's sinister predictions seem to be coming true.

Harry Potter and the Chamber of Secrets Ich bin zwar gerade Mal auf Seite 109, aber es liest sich überraschend gut. Einige Wörter kenne ich zwar eigentlich, aber anhand des Satzes, kann ich sehr oft das Wort erraten. Allgemein bin ich überrascht wie viel ich verstehe. Ich muss sogar sagen, dass einige Szenen im englischen nochmal viel amüsanter oder frecher sind. 
Nach der Arbeit werde ich mich auf jeden Fall diesem Schätz'chen hier weiter widmen. Ich hoffe nämlich, dass ich es spätestens morgen beenden kann. Ich würde es gerne noch auf den Lesemonat Februar packen.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Also bei mir beehrt uns auch gerade die Sonne und nach den vielen tristen Tagen ist das echt mal eine Wohltat. Auch wenn es dazu vergleichsweise sehr kalt ist, aber das nehme ich gerne in Kauf.

    Schön, dass du zum letzten Mal gleich 2 Bücher beenden konntest :) auch wenn beide dich nicht vom Hocker gehauen haben, waren sie doch auch keine Flops und das ist doch gut ;)
    Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin bei Harry Potter :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.