Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 17. März 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #564

Hallö'chen zusammen,
aktuell bin ich bei einer sehr lieben Freundin zu Besuch. Da ich nicht weiß wann und wie ich zum Kommentieren komme, könnte es sein, dass es erst zum Beginn der nächsten Woche dazu komme.

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Bücher mit einem grünen Cover 

Heute tummeln sich vermehr Fortsetzungen auf der Liste. Liegt wohl daran, dass die Farbkombi bei Rot, Blau und Grün in Reihen liegt.
https://cubemanga.blogspot.com/2018/02/buchreview-magisterium-der-schlussel.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2018/02/buchreview-magisterium-der-schlussel.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2017/11/buchreview-percy-jackson-diebe-im-olymp.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2018/03/buchreview-verwandte-seelen-eine-liebe.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2018/03/buchreview-tagwind-der-bewahrer-der.html

Bei der heutigen Aufgabe bin ich in meiner Rezi-Liste gut fündig geworden. Dennoch muss ich sagen, dass ich auch so einiges ausmisten musste. Ich hatte zwar teilweise noch viel grünere Cover dabei, hätte diese Bücher aber nicht zu meinen Top Ten gezählt. Auch bei diesen 10 würde ich das ein oder andere austauschen, wenn ich eine bessere Wahl gehabt hätte. Aber im großen und ganzem ist es auch soweit ganz in Ordnung von der Auswahl her.

14 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und ein gutes Wochenende!

    Hallo Sarah,

    deine grünen Cover sind in so vielen Grün-Schattierungen, genau wie in der Natur im Frühling. Das gefällt mir richtig gut, die Titel kenne ich leider nicht. Am besten gefällt mir die Ansicht von "Verwandte Seelen".

    Liebe Grüße
    Barbara!

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-123.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,
    grün ist anscheinend eine häufige Coverfarbe, da wird man schnell fündig. Ich bin ja mal gespannt, welche Bücher ich heute so entdecken werde.
    Von deinen Büchern kenne ich nur Percy Jackson und das Erbe der Macht. Beide Reihen habe ich aber nicht weiterverfolgt obwohl sie es verdient hätten und ich es immer wieder vor habe ... aber es gibt auch noch so viel anderes zu lesen ...
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfZ

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sarah :)

    Das ist ja auch eine sehr schöne grüne bunte Mischung ;) ich war beim Suchen der Cover auch überrascht, wie viele verschiedene Grüntöne sich haben finden lassen.
    Gemeinsam haben wir heute auch mal wieder was: Dark Elements und Clockwork Princess :)
    Außerdem habe ich noch Tagwind, Cryptos, Percy Jackson, Erbe und True North gelesen, die es aber alle nicht auf meine Liste geschafft haben^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Wir haben heute zwar keine direkte Gemeinsamkeit aber von deiner Liste kenne ich zumindest alle und mit Percy, Cryptos und Iron Flowers habe ich sogar drei gelesen. Bei Iron Flowers habe ich sogar überlegt, es auch in meine Liste aufzunehmen, mir waren aber dann die Goldschnörkel und das Gesicht zu markant und ich habe mich für "grünere" Bücher entschieden.

    Hier ist meine frühlingsgrüne Liste
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    oooooooooooh Tagwind. Wie konnten wir den heute vergessen? Ich liebe die Reihe und vor allem Band 4.
    Außerdem gelesen und geliebt habe ich die Verwandten Seelen, allerdings damals noch mit alten Cover. Iron Flowers fand ich ebenfalls sehr gut und auch Dark Elements kenne ich, und hatte es heute leider gar nicht auf dem Schirm.

    Um die Reihe von Sarina Bowen schleiche ich noch herum. Da habe ich schon viele begeisterte Stimmen gehört.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    auch ich hatte etwas Schwierigkeiten mit den grünen Covern, dabei wäre es toll gäbe es mehr davon!

    "Cryptos" habe ich noch auf meinem SuB...alles andere kenne ich nicht bzw. vom Cover her.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah
    du hast ja viele gelb-grüne Cover abgedeckt, bei mir wars eher tannengrün.
    Das Buch von Sandra Bowen sieht auf die Ferne für mich eher schwarz aus, schwer zu erkennen, was für ein grün das in echt ist.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    oh von deiner Liste kenne ich einige Bücher. 4 davon hab ich gelesen, eins noch auf dem SuB. Gelesen hab ich Dark Elements, Iron Flowers, Cryptos und Percy Jackson.
    Auf 3 davon wär ich gar nicht gekommen, da sie für mich im Kopf eher als grau abgespeichert sind, bzw. bei Percy hätte ich aus dem Kopf heraus gar keine dominante Farbe nennen können, aber so wie ich sehe, passt es sehr gut.
    Iron Flowers hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber die Reihe hat mir ja leider nicht so gut gefallen.
    Clockwork Princess liegt bei mir schon viel zu lange auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,
    richtig schöne Cover hast Du ausgewählt und schön grün sind die meisten auch.
    Am besten gefällt mir das von Iron Flowers.
    Einige Autorinnen kenne ich vom Namen her aber die Bücher alle nicht. Das ist nicht mein Beuteschema.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sarah,

    Percy Jackson, auf den hab ich ganz vergessen. Einige der anderen Bücher kenn ich immerhin vom sehen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-43

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,

    das ist ja schön, dass du bei einer Freundin bist. Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit!

    Ich hatte gar nicht so viel Auswahl bei den grünen Cover. Also, es gibt sicherlich einfachere Farben in meinem Regal. :D

    Gelesen habe ich von deinen Büchern "Cryptos". Das mochte ich sehr. Mir haben die Welten richtig gut gefallen, davon hätte ich etwas mehr vertragen können.

    "True North" kenne ich vom Sehen her und weil ich Sarina Bowens Stil gern mag. Aber es ist weniger mein Beuteschema.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sarah
    Wie schon auf Instagram geschrieben, haben wir heute eine Übereinstimmung. Zudem habe ich "Cryptos", "Dark Elements" und "True North" von deiner Auswahl gelesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sarah,
    scheinbar bin ich die Einzige, die Schwierigkeiten hatte, die Liste zu füllen. Irgendwie habe ich kaum Bücher mit grünem Cover gelesen. Aber wie das immer so ist: Es gibt immer mehr Auswahl, als man denkt. :-D
    Die Bücher von deiner Liste kenne ich fast alle vom Sehen her. Gerade Wicked ist mir in letzter Zeit sehr häufig begegnet (vielleicht, weil ich ein anderes Buch mit gleichem Titel gesucht habe).
    Crytops, Diebe im Olymp und Tagwind habe ich auch gelesen. Die Rebellinnen liegt immer noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Auch wenn du bei mir keins kennst - ich hab immerhin drei von deinen schon gelesen :D
    Dark Elements, allerdings nur Band 1, Cryptos und die Reihe von Andreas Suchanek. Wobei ich die nach Band 4 oder 5 aufgehört hab...

    Die anderen Cover kenne ich heute aber tatsächlich alle vom sehen, am besten gefällt mir Verwandte Seelen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.