Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 10. März 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #563

 

Hallö'chen zusammen,
schon ist wieder eine Woche rum. Im Moment vergeht die Zeit total komisch. Einerseits finde ich, dass sie total schnell vergeht und andererseits fühlt es sich manchmal quälend lang an. Dafür freue ich mich aber schon auf nächste Woche. Da eigentlich LBM Woche wäre, diese aber nicht statt findet, werde ich mich dennoch auf den weg zu einer sehr guten Freundin und Bloggerkollegin auf machen. Wir werden dann unser eigenes kleines Buchmesse Wochenende gestalten. Ich überlege auch schon noch eine kleine Überraschung bis dahin zu basteln, aber ich weiß noch nicht so ganz, ob das zeitlich klappt.
Aber mir schwirrt zumindest eine kleine Idee im Kopf. :D

Heutige Aufgabe:  
10 Bücher vom SuB, die du in diesem Jahr lesen möchtest 
Bei der heutigen Aufgabe hätte ich Aufgabe hätte ich auch mehrere Listen füllen können. Es gibt einfach so viele Bücher auf meinem SuB, die ich gerne sofort alle lesen wollen würde. Mich da auf 10 zu beschränken war schon sehr schwer. Aber irgendwie hat es dann doch gelappt.
Ich habe mich heute für eine Mischung aus vielen Genre entscheiden, um auch einiges an Abwechslung fürs Jahr bereit zu halten. Ich bin mir schon fast sicher, dass im Laufe des Jahres die Aufgabe/Nachfrage kommt wie viele Bücher man von der heutigen Aufgabe geschafft hat. ^^

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Überraschung basteln? da werd ich ja auch gar nicht neugierig^^ und lasse mich einfach mal überraschen^^
    Mehr Bücher hätte ich auch ohne Probleme finden können und die Ebooks hab ich gleich mal ganz außen vorgelassen.
    Dass ich absolut dafür bin, dass du Cyberworld weiterliest, ist glaube kein Geheimnis ;) ansonsten kann ich leider keine weiteren Empfehlungen aussprechen, weil ich die Bücher nicht gelesen habe^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern habe ich nur STOLZ UND VORURTEIL (mein Lieblings-Austen) und Hard Liquor gelesen, aber das hat mich nicht überzeugt. es war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und wird wohl auch das letzte gewesen sein. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    eine kleine private Buchmesse zu machen, klingt toll! Da wünsche ich euch schon mal jetzt ganz viel Spaß bei, auch wenn es noch eine Woche hin ist ;)
    Wir hätten auch problemlos mehrere Listen füllen können, allerdings hätte das vermutlich nicht viel geändert :D Was wir lesen, ist dann trotzdem oft spontan oder wird von anderen Dingen wieder über den Haufen geworfen.
    Gelesen habe ich von deiner Liste die Cyberworld und Frozen Crowns. Beide Bücher mochte ich :) Das Reich der sieben Höfe habe ich auch im Blick, aber ob ich da jemals zu komme... viele deiner anderen ausgewählten Bücher sagen mir vom Sehen was, gelesen habe ich die aber nicht ;)

    Ganz viel Spaß mit deiner Auswahl! :)
    Unsere SuB-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah
    von deiner Liste hatte ich mal "Jedes Jahr im Juni" auf der Vorschau entdeckt, ich hab mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden und bin deshalb gespannt auf Rezensionen zu dem Roman :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah,

    ein eigenes Buchmesse-Wochenende klingt super, da wünsche ich dir ganz viel Spaß udn auf die Überraschung bin ich neugierig.

    Das Cover von "Jedes Jahr im Juni" ist ja zauberhaft, dazu würde ich von deiner Liste zuerst greifen. Ansonsten kenne ich keinen Titel näher.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-122.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    na das ist doch eine gute Idee mit dem Treffen. Da wünsche ich euch viel Spaß.
    Cyberwold 4 müsste ich auch noch lesen, aber das ist noch gar nicht auf dem SuB.
    Dafür hab ich Auris und Das Reich der sieben Höfe 5 schon gelesen. Beide haben mir gut gefallen.
    Stolz und Vorurteil hab ich mal als Hörbuch begonnen, aber da ich schon festgestellt habe, dass die ganzen Klassiker nichts für mich sind, habe ich das dann auch schnell wieder beendet.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Vorhaben.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah

    "Silbernes Feuer" liegt auch noch auf meinem SuB - aber noch nicht sehr lange... "Hard Liquor" noch nicht, das Buch würde mich aber sehr reizen...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    auch mein SuB ist riesig, wenn ich die ebooks auf dem Reader dazu zähle trifft es ganz ganz ganz schön riesig besser ;-) Vom sehen kenne ich Auris und Das Reich der sieben Höfe, damit hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Vielleicht behalte ich es im Hinterkopf, wenn nicht, auch nicht schlimm und gut für den SuB ;-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Sarah,

    von deiner Liste habe ich "Stolz und Vorurteil" sowie "Auris" gelesen. Der Klassiker konnte mich nicht überzeugen, aber die "Auris" Reihe verfolge ich seit dem ersten Band. Die ersten beiden fand ich sehr gut, den dritten mittelmäßig. Bin nun auf den vierten Band gespannt.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich nur "Stolz und Vorurteil". Ich hatte ja lange gebraucht um mich zu überwinden es zu lesen - und ne, es hat mich leider nicht überzeugt. Die ganzen gesellschaftlichen Hin und Hers waren für mich gar nicht spannend. Ich hoffe, dir gefällts besser :)

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber auf "Hard Liquor" bin ich mittlerweile sehr neugierig. Dazu gibts ja auch einige kritische Stimmen, aber ich bin trotzdem auf die Umsetzung gespannt.
    Cyberworld interessiert mich auch, aber erstmal muss ich die Totenbändiger Reihe von ihr antesten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,

    Cyberworld steht auf meiner Wunschliste. Es ist bisher nur noch nicht eingezogen, weil es eine neue Reihe ist und ich erstmal die schon angefangenen Reihen zu Ende lesen will.

    Kreona habe ich mir mal notiert. Das hört sich interessant an.

    Mit Jane Austen kann ich leider nichts anfangen, aber die Schmuckausgaben von Coppenrath sind ein Traum.

    Das Wochenende hört sich total toll an! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude!

    Alles Liebe
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sarah,

    die Zeit rast, damit hast du vollkommen recht. Man kommt mit den Listen kaum nach. XD

    Das ist ja schön, dass du dir sozusagen LBM-Ersatz organisiert hast! Total schade, dass auch dieses Jahr noch keine Normalität herrscht. Ich vermute ja, dass es noch ein bisschen dauert, bis sich unsere Welt wieder in Balance befindet. Umso schöner, dass ihr das Beste daraus macht.

    Jetzt aber zu deinen Büchern. Ich kenne nur "Stolz und Vorurteil" und bei dem Buch wusste ich, dass es mit Jane Austen und mir nichts mehr werden wird. Zuvor habe ich "Emma" gelesen und war nur mäßig begeistert. Es kann einem eben nicht alles liegen. Trotzdem bin ich mir relativ sicher, dass du deine Freude an dem Buch haben wirst.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    von den Büchern kenne ich keines aber zwei Cover stechen mir sofort ins Auge. Die zwei unteren vor Fitzek. ich stehe ja total auf schöne Cover. Ich wünsche Dir, dass Du die Liste ablesen kannst. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sarah,

    von Deiner Auswahl kenne ich tatsächlich "Jedes Jahr im Juni". Das habe ich gelesen und mochte es auch gerne. Die Rezi dazu findest Du auf meinem Blog, wenn Du möchtest.
    Ansonsten kenne ich nur noch "Auris" vom sehen, die anderen sagen mir leider nichts.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.