Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 29. März 2022

[Interaktives] Currently Reading #49

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Die letzte Woche war etwas chaotisch, weshalb es auch keinen Currently Reading von mir gab. Ich habe mich leider irgendwie mit Corona infiziert und lag ein paar Tage flach bzw. bin aktuell noch in Quarantäne. Mein Selbsttest war heute morgen aber negativ, weshalb ich auch in diesem Moment schon auf dem Weg zum Bürgertest bin und dieser hoffentlich auch negativ ausfallen wird. Ich würde nämlich sehr gerne Arbeiten gehen. Nach 7 Tage Quarantäne fällt einem doch so langsam die Decke auf dem Kopf. Im Übrigen war mein Verlauf noch recht mild, mir gehts also wirklich wieder gut :)
Positiv an der Quarantäne war auch, dass ich meinen Frühjahrsputz jetzt schon erledigt habe und auch meine Bücherregale mal wieder entstaubt habe. 

Currently Reading und aktuelle Seite
In den letzten zwei Wochen konnte ich so einige Bücher beenden. Gelesen und beendet habe ich Roxy, Dornenthron und Zeitenzauber. Alle drei Bücher haben mir auch gut gefallen. Wobei Roxy und Dornenthron beides 5 Sterne Bücher geworden sind. Die Rezis sind nämlich schon online dazu.

Das Buch In all deinen Farben habe ich vorerst aufgeschoben, nehme ich mir aber für den Lesemonat April vor. 

Seite von 253/670
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Blood & Ash Liest sich unglaublich gut weg und gerade wird es auch richtig spannend. Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten so den roten Faden der Geschichte zu finden. Wobei ich auch sehr skeptisch bin, da das Buch auch total gehyped wird. Aktuell kann ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Schön, dass es dir schon besser geht. Das war dann ja ein sehr milder Verlauf, wenn es dir jetzt schon wieder gut geht. Achte dennoch weiter auf dich. Eine Freundin von mir hatte gar keine Symptome und die hatte danach ein paar Wochen extreme Müdigkeit. Die konnte nur arbeiten gehen und danach musste die direkt schlafen gehen, weil ihr zu mehr die Kraft fehlte.
    Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt, auch wenn du den Hype noch nicht so ganz nachvollziehen kannst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    Ach, das freut mich, dass es dir schon wieder besser geht und der Test auch negativ ist! Kann total verstehen, dass einem schnell die Decke auf den Kopf fällt. Den Frühjahrsputz hab ich leider noch vor mir.

    Schön, dass du auch gleich 3 Bücher beenden konntest :) und mit deinem aktuellen bist du ja auch schon ein gutes Stück weitergekommen. Schade, dass es dich noch nicht so richtig packen will. Ich drücke die Daumen, dass es sich trotzdem weiterhin gut lesen lassen wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.