Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 31. März 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #566

 

Hallö'chen zusammen,
letzte Woche hatte ich leider pausiert, da ich selbst an Corona erkrankt war. An sich verlief alles recht mild, aber mir fehlte einfach total die Motivation mich für sämtliche Dinge auf zu raffen. Tatsächlich habe ich meine Quarantäne-Zeit viel damit verbracht in meiner Wohnung einen Frühjahrsputz zu starten. 

Heutige Aufgabe:  
Deine 10 Empfehlungen für Jugendbücher
Ich habe mich heute aber auch echt schwer getan, da ich nicht dieselben Bücher und Reihen wie immer zeigen wollte. Harry Potter wird zum Beispiel immer zu meinen Lieblingen gehören
Ganz spontan habe ich noch Roxy hinzugefügt. Das Buch habe ich erst vor ein paar Tagen beendet und ich fand es auf eine ganz grotesken Art und Weise genial. Was die Autoren hier geschaffen haben ist unglaublich interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass man ein so heikles Thema so gut umgesetzt bekommt. Ausführlich könnt ihr da gerne einmal in meiner Rezi nach schauen. Die ist einmal hier verlinkt: Rezi zu Roxy

Ein Buch, was ich ebenfalls sehr empfehlen kann ist "Wahre Helden - Nicht kaputt, nur angeknackst". Ein sehr schönes Jugendbuch, was sogar in meiner Heimartstadt Essen spielt. Ich finde aber auch die Themen und Werte, hier hier in dem Buch vermittelt werden unglaublich schön.

Alle anderen Jugendbücher haben mir auch allesamt gut gefallen und ich habe mich von jedem einzelnen sehr gut unterhalten gefühlt. 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Wir haben mit "Wahre Helden" heute sogar eine Gemeinsamkeit :) und mit Rick Riordan eine weitere, auch wenn ich eine andere Reihe ausgewählt habe ;)
    Ansonsten habe ich auch noch andere Bücher gelesen, die mich überzeugen konnten: Legend, Nur drei Worte, Night School, Obsidian.
    Über Roxy hatten wir ja schon mal gesprochen. Ich gände es auch wichtig, dass das Buch mehr gelesen würde.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Jugendbuch-Empfehlungen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder richtig gut und du hast dich von deiner Infektion erholt :)
    Ach ja, hätte ich auch mal Wahre Helden genommen, ich hatte es mit in der Auswahl :D Ein wirklich tolles Buch, ist heute bei mir aber nicht mit dabei. Ansonsten habe ich auch die Legend-Trilogie gelesen, die mochte ich auch sehr und "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" habe ich damals als Trilogie-Hörbuch gehört, das mochte ich auch gern.
    Viele der anderen kommen mir auch bekannt vor, Obsidian subbt hier schon seit Jahren, mal sehen, ob ich die Reihe mal lese ;)
    Schaut auf jeden Fall nach einer schönen Mischung aus!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarah
    Da scheinen wir ja ähnliche Bücherregale zu haben....
    Obsidian, Night School, Nur drei Worte, Legend und Nach dem Sommer habe ich alle auch gelesen. Die letzten beiden wären beinahe auch mit auf die Liste gekommen.
    Roxy steht dafür noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Roxy hab ich ja auch grade gelesen und ja, es war eine wirklich gekonnte Umsetzung zu dem Thema - allerdings hatte ich es mir völlig anders erwartet und da ich sehr sensibel bin, was die Thematik betrifft, hab ich mich beim Lesen nicht immer wohl gefühlt. Ich bin mir auch echt unsicher, wie es auf Menschen wirkt, die damit zu tun haben...

    Die Legend Trilogie hat mir gut gefallen, zu meinen Lieblingen zählt sie aber nicht. Dafür die Mercy Falls Reihe, die liebe ich sehr <3
    Obsidian hab ich damals gelesen und ich mochte es, bin aber nie zu den Fortsetzungen gekommen, warum auch immer. Eigentlich schade, aber mittlerweile ist mein Interesse daran auch sehr gesunken...

    Die anderen kenne ich alle vom Cover her, aber die konnten mich nie so wirklich reizen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Mercy Falls und Legend fand ich auch toll. Auch Obsidian hat mir besser gefallen als erwartet.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern habe ich nur "Nach dem Sommer" gelesen und noch den zweiten Band "Ruht das Licht". Zum dritten Band konnte ich mich dann nicht mehr aufraffen, obwohl mir die beiden Bände gut gefallen haben, aber es war dann inzwischen viel Zeit vergangen, und ständig kamen mir andere Bücher dazwischen, die mir wichtiger waren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    von Deinen genannten Büchern habe ich nur Legend gelesen, das ist aber sehr lange her. Ich habe es aber als sehr spannend in Erinnerung. Ich finde es schön, dass die üblichen Verdächtigen heute nicht so oft genannt werden und auch etwas unbekanntere Titel eine Chance bekommen. LG und schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    ich komme nun auch endlich mal zum Stöbern. Oh ja, das mit Corona kommt mir bekannt vor, so ging es mir auch. Ich hatte da auch keine große Lust.
    Ich hab von deiner Liste einige gelesen und die haben mir im Großteil auch gut gefallen.
    Nur drei Worte und Legend waren für mich auch beides Highlights. Mercy Falls mochte ich eigentlich auch gerne, aber der Abschlussband war gar nicht meins, weshalb ich die Reihe nicht mehr in guter Erinnerung habe.
    Night School hat mir auch gut gefallen, aber ich fand es etwas zu lang gezogen. Für mich hätte es gerne auch ein Band weniger sein dürfen.
    Obsidian habe ich auch gelesen und ich fand es ok, aber den Hype drum hab ich nicht verstanden und ich hab die Reihe dann auch nicht weiter verfolgt.

    Bei Roxy bin ich noch skeptisch, ob das wirklich was für mich ist. Ich hatte bei der Leserunde leider kein Glück, deshalb mal gucken, ob ich mich noch dran wagen werde. Neugierig wäre ich ja schon, da die Idee schon ungewöhnlich ist.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Leider kenne ich keines deiner Bücher, zwar das eine oder andere mal vom Sehen im Buchhandel, das war es aber auch leider^^°
    Aber gibt ja auch unter den Jugendbüchern viel an Auswahl, was auch sehr schön ist. Da ist es normal, dass man da nicht alles kennt und weiß.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.