Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 8. März 2022

[Interaktives] Currently Reading #47

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Die vergangene Woche war irgendwie recht stressig. Neben den Überstunden auf der Arbeit hatte ich so auch noch ein paar Termine und Erledigungen, die ich gerne aufs Wochenende geschoben hätte. Allerdings stand da der Junggesellenabschied von einer sehr guten Freundin von mir statt. Zu allem zeitlichen Übel ging der auch über zwei Tage. Ich war daher von Samstag um 8 Uhr bis Sonntag um 14 Uhr nicht zu Hause. Tatsächlich hat der Tag auch gut geschlaucht. Aber er war auch sehr schön. Die Mädels, die den geplant haben, haben sich da wirklich sehr schöne Aktionen einfallen lassen. Trotzdem war ich auch am Sonntag einfach nur platt und mir fehlte die Muse zum bloggen. Daher stehen auch noch so einige Kommentarrunden für mich aus, die ich hoffentlich heute Abend mal erledigen kann. Ich hatte zwar gestern auch frei, aber mein Körper dachte sich, dass es Mal wieder an der Zeit wäre Kopfschmerzen zu haben. Ich muss da schnell auf Holz klopfen bevor ich den nächsten Satz schreibe, denn ich habe wirklich sehr selten Kopfschmerzen und da bin ich auch sehr froh drüber. Das Problem an diesen Tagen ist, wenn ich sie dann einmal haben, werde ich sie meistens nicht mit einer Kopfschmerztablette los. Naja dafür habe ich viel geschlafen, auch wenn ich viel lieber für den Blog etwas gemacht hätte. Ich habe da nämlich eigentlich auch noch so einige Beiträge zu schreiben....

Currently Reading und aktuelle Seite
In der vergangenen Woche konnte ich Harry Potter an the Chamber of Secrets beenden. Ich war recht überrascht wie gut ich das englische verstanden habe. Ich kenne zwar die Story auch sehr gut, aber letztendlich war das auch gut so. Einige englische Wörter konnte ich mir dadurch aus dem Kontext heraus erklären. Daher werde ich bald mal wieder zu einem englischen Buch greifen ^^


Seite 110/224
Frauen, die verschwinden, eine fiktive Bossa-Nova-Platte von Charlie Parker, ein sprechender Affe und ein Mann, der sich fragt, wie er wurde, was er ist: Die Rätsel um die Menschen, Dinge, Wesen und Momente, die uns für immer prägen, beschäftigen die Ich-Erzähler der acht Geschichten in ›Erste Person Singular‹. Es sind klassische Murakami-Erzähler, die uns in eine Welt aus nostalgischen Jugenderinnerungen, vergangenen Liebschaften, philosophischen Betrachtungen, Literatur, Musik und Baseball entführen. Melancholisch, bestechend intelligent und tragikomisch im allerbesten Wortsinn sind diese Geschichten, die wie beiläufig mit der Grenze zwischen Fiktion und Realität spielen und immer wieder den Verdacht nahelegen, dass Autor und Ich-Erzähler mehr als nur ein paar Gemeinsamkeiten haben.

Seite von 48/448
Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist.
Neal und Jarrod Shustermans neuer Fantasy-Thriller über ein hochaktuelles Thema: die im wahrsten Sinne toxische Liebesgeschichte zwischen Mensch und Droge - schillernd & gefährlich.

Erzählt aus der Perspektive der Droge - Stell dir vor, Drogen wären Menschen wie du und ich ... Was würden sie fühlen, denken und wovon würden sie heimlich träumen?

Erste Person Singular Habe ich beim stöbern in der Bibo entdeckt und ich wollte auch schon länger Mal etwas von Murakami lesen. Da es recht wenige Seiten hat, fand ich es als Einstieg auch gar nicht Mal so schlecht. Die ein oder andere Story hat mich auch schon zum nachdenken angeregt. Da mir der Schreibstil sehr gefällt, wird es auch sicherlich nicht mein letztes Murakami Buch bleiben.

Roxy - Ein kurzer Rausch ein langer Schmerz Das Buch habe ich als Reziexemplar angefragt und wie ihr sehr auch genehmigt bekommen. Ansonsten hätte es sicherlich so lange gedauert mit dem Lesen, bis ich es in der Bibo in die Finger bekommen hätte. Ich fand aber den Klappentext sehr spannend und war auch sehr neugierig darauf. Vielleicht hätte ich es dann doch zeitnah gekauft :D
Daher lese ich es auch aktuell bevorzugt, aber auch weil es das E-Book ist. Auch, wenn die Sonne allmählich länger am Himmel zu sehen ist, ist es zum Lesen ab und an doch noch angenehmer, den E-Reader in die Hand zu nehmen. Aber nun Mal zum Inhalt bzw. den aktuellen Eindruck:
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich finde die Erzählweise besonders interessant. Wie auch schon im Klappentext erwähnt, wird die Story ab und an aus der Sicht der Droge erzählt. Es gibt der Handlung damit eine sehr interessante Note, da die Droge auch sehr vermenschlicht dargestellt wird. Die Aussagen, die sie dabei tätigt regen schon ziemlich zum nachdenken an und ich frage mich auch, wohin die Geschichte am Ende führen wird.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Klingt nach einem schönen Wochenende, auch wenn man vielleicht nicht so viel geschafft hat, wie man wollte. Aber manchmal sind eben auch andere Dinge wichtiger :)

    Schön, dass du Harry Potter beenden konntest und auch gut mit dem englischen klar gekommen bist :)

    Dein erstes Buch wäre wohl nichts für mich. Beim zweiten hab ich bei Aleshanee schon eine Rezi gelesen und bin mir noch ein wenig unsicher. Ich wünsche dir mit beiden Büchern spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah,

    Irgendwie hat das mit dem Kommentar nicht geklappt. Schade, dass deine letzte Woche so stressig war. Mir geht es da ganz ähnlich.
    Beide Bücher klingen interessant. Murakami ist mir schon häufiger begegnet, aber ich bin mir immer nicht so ganz sicher, ob es was für mich ist.
    Bei Neal Shustermann muss ich mal die Scythe-Reihe endlich beenden. Das Buch steht bei meiner Schwester im Regal.
    Viel Spaß beim Lesen diese Woche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.