Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 22. März 2022

[Buchreview] Quiet Girl - Geschichten einer Introvertierten

Titel: Quiet Girl - Geschichten einer Introvertierten
Originaltitel: Quiet Girl in a Noisy World
Autor: Debbie Tung
Genre: Comic
Verlag: Loewe
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 184
Preis: 12,99€ E-Book, 15€ Taschenbuch
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfasssung:
Leises Mädchen – Laute Welt
Debbie geht nicht gerne unter Leute. Sie schreibt lieber Textnachrichten als zu telefonieren und steht auf Partys immer abseits. Ein perfekter Tag ist für Debbie, wenn es draußen regnet und sie mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa liegen kann. Natürlich fragt sie sich, ob etwas mit ihr nicht stimmt. Aber sie ist eben einfach glücklich mit sich selbst. Und mit Jason, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Auch ohne viele Worte. Was soll daran verkehrt sein?

Quiet Girl erzählt in warmherzigen Dialogen und mit ausdrucksstarken Bildern eine einfühlsame Geschichte für alle, die einfach mal die Welt leise drehen wollen.
Quelle Cover und Klappentext: Loewe Verlag
Meinung:
Nachdem ich das Buch bei einigen Bloggern gesehen habe, deren Beiträge ich sehr gerne folge, musste ich mir das Buch dann doch auch holen und ich habe es keine Sekunde lang bereut.

Cover und Schreibstil:
Da es sich hier um einen Comic handelt, möchte ich zum Schreibstil selbst kaum etwas sagen. Mir haben aber die vielen kleinen Zeichnungen und Dialoge unglaublich gut gefallen.

Inhalt und Charaktere:
Das Buch dreht sich um die Welt der Autorin, in der sie all ihre erlebten Situationen niederschreibt und dabei erzählt, welche Probleme sie so im Alltag, auf Grund ihrer introvertierten Art, hat. Ich selbst konnte mich so oft unglaublich gut in die Situationen hinein versetzten. Unter anderem, weil ich sie teilweise selbst so erlebt habe oder es mir in anderen Situationen ähnlich ging. Ganz besonders der Aspekt, was Menschen angeht. Debbie beschreibt einige als Energie raubend und andere, sehr wenige, als Energie gebend. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe Freunde mit denen könnte ich tagelang Zeit verbringen und hätte in meinem Alltag überhaupt keine Probleme und dann gibt es Menschen, teils auch Freunde, da reichen 10 min und ich möchte die nächsten Stunden einfach nur alleine sein, mich in mein Bett verkriechen und lesen. Auch wie Debbie hatte ich immer das Gefühl nicht normal damit zu sein, umso beruhigender empfand ich es zu lesen, dass es auch anderen Leuten so geht, Oft merkt man den Menschen das nämlich nicht an. Mir auch nicht. Im Arbeitsleben und auch auf social Media und in meinem Blog, schaffe ich es hervorragend den Schein des extrovertierten oder viel mehr selbstbewussten Auftreten aufrecht zu erhalten. Gerade Bloggen raubt dabei wenigstens keine Energie. Zumindest die meiste Zeit nicht. Die Arbeit dafür schon, weil man da oft mit anderen Menschen zu tun hat.
Mir hat die Geschichte daher sehr gut gefallen und ich habe den Comic in sehr kurzer Zeit und vor allem an einem Stück durch gesuchtet.

Fazit:
Eine wunderschöne, ruhige Geschichte, die vielen aus dem Herzen sprechen wird. Ich habe mich von Anfang an total verstanden gefühlt und habe mich sehr darüber gefreut zu lesen, dass ich definitiv nicht alleine auf der Welt bin, die so tickt wie sie tickt. Ich kann allen den Comic nur sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.