Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 18. März 2022

[Mangaersteindruck] Fairy Tail 100 Years Quest 03

Titel: Fairy Tai 100 Years Quest 03
Originaltitel: Fairy Tai 100 Years Quest 
Autor: Hiro Mashima und Atsuo Ueda
Genre: Fantasy, Action, Shonen
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 192
Preis: 7€
Reihe: Fairy Tail 100 Years Quest, aktuell bis Band 8 erschienen. Band 9 erscheint am 03.05.22
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung die Zusammenfassung und die Meinung können Spoiler enthalten, da es sich um den dritten Band einer Reihe handelt.!

Zusammenfassung:
In der Hafenstadt Elmina ist es zu einem heftigen Kampf gegen den amoklaufenden Wasser-Götterdrachen gekommen. Natsu und seine Freunde können nichts gegen seine gewaltige Kraft ausrichten… In diesem Moment taucht dort noch ein weiterer Drache auf!! Gleichzeitig geschehen in der Gilde von Fairy Tail schreckliche Dinge… Die »Weiße Magierin«, die ihr wahres Gesicht gezeigt und es auf Fairy Tail abgesehen hat, die Magier-Gilde Diabolos, die das Fleisch von Drachen frisst, und die »Fünf Götterdrachen«, die bei dem 100-Jahre-Auftrag warten… Während sie mit immer neuen Gefahren konfrontiert werden, setzen Natsu und seine Freunde ihre Reise fort!!
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Oh da kommen ja einige spannende Aspekte hinzu. Ein Drache, der aussieht wie Igneel und auch noch behauptet sein richtiger Sohn zu sein, lässt bei mir ganz viele Fragen im Kopf. Ich hoffe er kommt bald wieder vor. Allgemein scheint das Thema Drachen wieder ganz groß zu sein. Die 100 Jahre quest scheint sogar genau darauf abzuzielen. Da bin ich schon sehr gespannt, was da alles noch auf einen zu kommen wird.
Den kleinen zwischen Arc bei Fairy Nail fand ich sehr lustig. Alle bekannten Fairy Tail Charaktere als Schauspieler per Künstler mit minimalen Charakter Änderung, fand ich einfach herrlich amüsant. Ganz besonders toll war auch, dass Gray, sich meines Wissens nach, das erste Mal Gefühle für Juvia eingestanden hat. Mein Fangirl Herz musste innerlich Titel quietschen vor Freude <3
Und ein paar Seiten später taucht Juvia auch noch auf. So toll <3
Dennoch frage ich mich immer noch, was es mit der weißen Magierin auf sich hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.