Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 14. März 2022

[Interaktives] Manga Montag #47

  

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
wie gewohnt wieder pünktlich und damit quasi ein vorgeplanter Beitrag. Heute und Morgen stehen bei mir noch so einige kleine Termine und Vorbereitungen an. Theoretisch wäre diese Woche die LBM gewesen, aber die fällt auch dieses Jahr leider aus. Dafür geht es für mich dennoch in den Osten Deutschlandes und ich nutze die Zeit und besuche eine sehr tolle Freundin von mir. Buchig wird das Wochenende daher auch. Am Wochenende habe ich auch schon ein paar Kleinigkeiten gebastelt, aber mir fehlt noch ein bisschen was, daher muss ich da heute oder morgen nochmal kurz in die Stadt. 
Ansonsten packe ich gerade meinen Koffer und überlege so, welche Bücher ich während der Zugfahrt lesen möchte :D

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Auch in der vergangenen Woche habe ich mich wieder einmal mit Fruits Basket beschäftigt. Daher ist der fünfte Band Band der letzte, den ich gelesen habe. Jedoch habe ich ihn auch noch nicht beendet. Mir fehlen immer noch 3 Kapitel. Ich möchte mich aber heute Abend damit Mal beschäftigen.
Klappentext Fruits Basket  Band 1:
Die 23-bändige Erfolgs-Serie aus dem Magazin DAISUKI: FRUITS BASKET jetzt in 12 Doppelbänden in wunderschöner Ausstattung und mit vielen Farbseiten. <3Wer den Anime liebt, braucht diese herrliche Neuausgabe! Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Garten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders...Weitere Infos:- Manga-Klassiker aus der DAISUKI / BEST OF DAISUKI- Perlmutt-Cover- Anime-Stream auf Wakanim- für Leser*innen ab 10 Jahren

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Weil ich den fünften Band immer noch nicht beendet habe, steht er auch hier heute noch mit auf der Liste. Ich möchte mich dem aber heute Abend Mal widmen. 

Klappentext Fruits Basket  Band 1:
Die 23-bändige Erfolgs-Serie aus dem Magazin DAISUKI: FRUITS BASKET jetzt in 12 Doppelbänden in wunderschöner Ausstattung und mit vielen Farbseiten. <3Wer den Anime liebt, braucht diese herrliche Neuausgabe! Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Garten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders...Weitere Infos:- Manga-Klassiker aus der DAISUKI / BEST OF DAISUKI- Perlmutt-Cover- Anime-Stream auf Wakanim- für Leser*innen ab 10 Jahren

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Wieder einmal habe ich keine Neuzugänge zu berichten.

4.  In Japan wäre heute der White Day, also der Tag an denen sich die Jungs bei den Mädchen für den Valentinstag revanchieren: Passend dazu fand ich, könnte man 5 männliche Charaktere aufzählen, die entweder sich für den White Day revanchiert haben oder bei denen man sich vorstellen könnte, dass sie es tun würden.
Witzigerweise fallen mir hauptsächlich Charaktere ein, die sich definitiv nicht dafür revanchieren würden :D
Aber ich fange Mal mit den Charakteren an, wo ich glaube, dass es sogar passiert ist :D

Da hätten wir zum Beispiel Momiji aus Fruits Basket. Ich meine mich zu erinnern (ist ja nicht so, als hätte ich den Manga erst vor 2 Wochen gelesen, wo der White Day ein Thema war), dass Momiji Tori einen Ausflug als Dankeschön schenkt. Momiji wäre aber auch ein Charakter bei dem ich mir das aber auch sehr gut vorstellen könnte.

Ebenfalls gut vorstellen kann ich mir das bei Takuma Ichijo aus Vampire Knight. Auch dort taucht zumindest das Thema Valentinstag auf. Der White Day kommt meine ich nicht ins Spiel, aber von der Art her würde ich ihm das schon zu trauen, wenn er den Jemanden hätte, den er entsprechend mag.

Kou aus Blue Spring Ride. Ähnliche wie bei Takuma würde ich ihm das einfach zu trauen, dass er sich bei Futaba revanchieren würde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Thema in dem Manga mal aufgetaucht ist. Dafür ist es dann doch zu lange her, wo ich den gelesen habe. Aber an sich wäre Kou so lieb und würde sich da was einfallen lassen. 

Kyota Tsubaki aus 321...Liebe! da krame ich auch gerade Mal einen meiner ältesten Manga aus dem Regal :D
Auch wenn Kyota (aus Gründen) am Anfang total unausstehlich ist, bekommt man relativ schnell einen ganz anderen Eindruck von ihm. Und dieser bestätigt mir, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass er sich um den White Day auch Gedanken machen würde. Ich bin mir sogar eigentlich ziemlich sicher, dass er das machen würde. Irgendwie hat er da einfach den kleinen Hang zur Romantik. ^^

So langsam fällt es mir echt schwer auf Charaktere zu kommen. Kennt ihr das, wenn ich dann nur Charaktere oder Dinge einfallen, die mit anderen Sachen zu tun haben, aber nicht mit der eigentlichen Aufgabe? :D
Ich belasse es daher auch mal bei den vieren. Besser wird's eh nicht mehr :D

Aufgabe für die nächste Woche: Gestern war kalendarischer Frühlingsanfang: Zeige 5 Mangas, die in der Farbe grün erstrahlen.

1 Kommentar:

  1. Huhu again :)

    So, wie immer heute auch noch mein Kommi hier ;)
    Mein letzter Manga war tatsächlich nicht Fruits Basket^^ gestern habe ich den 4. Band von "No. 6" gelesen, der sehr interessant war.... und viele BL-Vibes hatte :O

    Da hast du dir ja wieder eine schwierige Aufgabe ausgedacht^^ bei Momiji und Takuma würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Bei Kyota weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, ist einfach zu lange her, dass ich den Manga gelesen habe^^
    Ansonsten würden mir Kyo und Yuki Soma noch einfallen, die würden sich ja auch revanchieren (haben sie doch meines Wissens auch?). Ansonsten ... hmmm ... mir fallen da auch gerade eher welche ein, die es nicht machen würden^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.