Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 16. März 2022

[Leseupdate] Lesemonat Februar 2022

Hallö'chen zusammen,
überraschend schnell war der Februar wieder vorbei. Ich muss leider immer noch so einiges an Beiträgen schreiben, um den Monat abzuschließen. Auch mein Reading Journal ist noch nicht auf den aktuellen Stand. Daher habe ich bisher auch immer noch nicht mit dem März Set up begonnen...
Letztendlich habe ich es gerade so geschafft 6 Bücher zu lesen mit einer Gesamtseitenzahl von 2088 Seiten. Im Durchschnitt habe ich pro Tag 75 Seiten gelesen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich ein wenig mehr schaffe zu lesen. Aber irgendwie beschäftige ich mich viel mehr mit anderen Dingen. Aktuell neige ich dazu in jeder freien Minute Musik zu hören.



Bücher

Manga

Neuzugänge:
Bücher:

Geschautes:

Filme:
Habe ich diesen Monat auch nicht geschaut. Dafür habe ich aber den Trailer vom dritten Teil der Phantastischen Tierwesen gesehen. Wenn der Trailer hält. was er verspricht, dann wird der Film grandios.

Serien:
Diesen Monat habe ich irgendwie keine Serie weiter geschaut. Dafür habe viele ältere Folgen von Joko und Klaas geschaut. Sei es Circus Halligalli, Das Duell um die Welt oder Joko und Klaas gegen Pro Sieben. Letzteres muss ich sagen gefällt mir irgendwie am meisten. Die Reihe darum ist irgendwie nicht ganz so verrückt wie die Aufgaben, die sich Joko und Klaas in ihren eigenen Shows so angetan haben. Wobei es auch hier das ein oder andere gab, wo ich dachte es ist ein bisschen krass. Ich finde es aber unglaublich witzig die beiden Mal zu sehen wie sie zusammen arbeiten. Die Neckereien bleiben zwar bestehen, aber als Team sind sie auch oft unschlagbar. Ich finde sie sogar nochmal viel witziger, wenn sie zusammen arbeiten anstatt gegeneinander. Da fallen immer Mal wieder Sprüche, wo ich mich jetzt schon sehr oft erwischt habe, wie ich laut darüber lachen musste.

Animes:
The Case Study of Vanitas Folge 14 bis 16

Geblubbsel:
Der Februar war irgendwie schneller vorbei als gedacht. Ich weiß auch ehrlich gesagt kaum noch, was in dem Monat so los war. Das einzige, was ich noch gut in Erinnerung habe ist, dass das Wetter sehr schlecht war und es auch so einige Stürme gab. Ansonsten habe ich mich eher viel mit Musik hören beschäftigt, war so ca. 3 Mal die Woche beim Sport und habe einiges an Rezepte ausprobiert. Achja stimmt ich habe 21 Tage lang eine zuckerfrei Challenge gemacht. Die ist mir auch an sich doch recht einfach gefallen. Danach ist es nur wieder mit dem ganzen Süßkram eskaliert. Allerdings habe ich auch fest gestellt, dass mein Körper Zucker gar nicht so mag. Wenn ich sehr Kohlenhydrat lastig in Form von Zucker oder Weizenmehl esse, dann spielt sowohl meine Haut als auch mein Magen total verrückt. Daher versuche ich den Konsum schon so gut es geht stark in Grenzen zu halten und es quasi nur für besondere Anlässe mal nicht beachte. Daher bin ich bei Mehl auch schon auf Dinkel-Vollkorn umgestiegen, versuche aber das meiste über Haferflocken zu machen. Ich habe während der Challange auch ein sehr leckeres Rezept für Pfannenkuchen entdeckt, die teils aus Vollkornmehl und teils aus Haferflocken bestehen. Die gibt es jetzt fast jedes Wochenende bei mir :D
Ansonsten probiere ich mich da immer noch weiter rum.

2 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    sechs Bücher finde ich vollkommen in Ordnung für einen Monat. :D Und ein paar Manga hast du ja auch noch gelesen, dazu komme ich aktuell irgendwie nie. :'D
    Ich bin auch immer noch am Überlegen, ob ich mir die Neuauflage von Fruits Basket hole... Hmm... :D

    Ich habe zwar schon länger versucht, wo es geht auf Weizenmehl zu verzichten und stattdessen Dinkelmehl verwendet, aber gerade jetzt in der Schwangerschaft hatte ich da noch mehr drauf geachtet und auch Zucker deutlich reduziert. Einige Wochen durfte ich ja wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes sogar gar keinen Zucker essen. Und das tat mir auch echt gut. Habe den Zucker auch kaum vermisst und genieße Süßes jetzt auch irgendwie bewusster. :) Und Dinkel schmeckt mMn eh deutlich besser als Weizen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    ich denke, man sollte einfach tun, was einem gerade gut tut, die Zeiten sind auch so schon schwer genug und wenn Musik hören da gerade für dich das richtige ist, dann stress dich doch nicht mit dem Lesen :)
    Ich musste ja gerade mal eine Buchplattform befragen zu dem Vampir-Buch :D Ich habe den ersten Band der Reihe ungelesen im Regal stehen, muss ich vor einigen Jahren mal aus einer Grabbelkiste mitgenommen haben ;) Vielleicht wird es ja irgendwann mal gelesen, aber es gibt ja scheinbar unglaublich viele Bände der Reihe :O
    Litersum müsste die Neuauflage von dem Buch sein oder? Ich meine mich daran zu erinnern, dann habe ich das Buch gleesen und mochte es gern, bin ich aber gerade nicht sicher, ob ich das bei dir schon mal entdeckt hatte und du es nicht mochtest, müsste ich jetzt noch mal gucken ;)

    Ich bin gespannt, wie dir Roxy gefällt, wenn du das liest, da hab ich jetzt schon verschiedene Meinungen zu gehört.

    Verrätst du uns dein ultraleckeres REzept für die Pfannenkuchen? :D Du hast mich neugierig gemacht ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.