Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 3. März 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #562

Hallö'chen zusammen,
schon ist wieder Donnerstag. Ich fand die Aufgabe von letzter Woche echt super. Allerdings bin ich auch immer noch nicht bei allen durch. Neben der heutigen Aufgabe, werde ich auch noch bei den restlichen Beiträgen, von letzter Woche vorbei schauen. Es waren bisher auf jeden Fall viele sehr tolle und kreative Vorstellungsrunden dabei. Allgemein fand ich bisher auch alle Vorstellungsrunden toll. <3

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt

Erst dachte ich die Aufgabe würde schwer sein, aber es gibt doch überraschend viele Titel, die kein A enthalten. Ich hätte daher heute auch mehr als 10 zusammen bekommen. Ich fürchte, dass das E und I irgendwann Probleme machen könnten. Gefühlt kommt in jedem Titel ein E vor.
Einige der Bücher sind auch leider noch ungelesen. Andere habe ich schon gelesen, aber wieso auch immer habe ich keine Rezi dazu auf meinen Blog gefunden. Von den ganzen Büchern habe ich schon "Cyberworld 1.0", "City of Lost Souls", "Reckless", "Der Ort in mir", "Evermore-Die Unsterblichen" und "Wie Blut so rot" gelesen. Allesamt kann ich auch sehr empfehlen. Das ein oder andere davon könnte ich bei Zeiten auch Mal rereaden. 

10 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    es war wirklich leichter, als gedacht und befürchtet, ich denke allerdings auch, es wird Buchstaben geben, bei denen es dann deutlich schwerer wird ;)
    Von deiner Auswahl kenne ich gleich drei Bücher! Natürlich die Cyberworld ;) Wir hatten auch einen Band mit in der Vorauswahl. Frozen Crowns kenne ich auch, bisher nur den ersten Band, da will ich aber auc bald mal den zeiten Lesen. und "Wie Blut so rot" kenne ich auch, wir haben einen anderen Band der Reihe mit dabei ;)
    Von den anderen kenne ich viele vom sehen, habe aber keines davon gelesen :)

    Unsere Bücher ohne A
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    wahrscheinlich haben wir eher mit den anderen Buchstaben wenig Auswahl.


    Von deiner Liste kenne ich leider keinen einzigen Titel, nur vom Namen her sind sie mir schon mal begegnet. Und von Stolz und Vorurteil habe ich die Verfilmung mit Keira Knightley gesehen. Ich mag die Kostüme der Zeit und die doch speziellen Umgangsformen und die Sprache.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Es hat mich wirklich gefreut, dass die "Vorstellungsrunde" so gut ankam <3 Ich war ja schon etwas am zweifeln, ob es euch nicht zu persönlich wird, aber deshalb hab ich die Umsetzung ja auch komplett freigestellt. Man hat jedenfalls doch einiges erfahren was ich sehr schön fand!

    Ich kenne zwei Bücher von deiner Liste: zum einen Reckless - die Reihe liebe ich sehr und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung!
    Und Wie Blut so rot. Das ist sogar mein Lieblingsband aus den Luna Chroniken. Auch eine ganz tolle und besondere Reihe!

    Ah Moment, und Stolz und Vorurteil. Das hab ich vor 2 Jahren endlich gelesen aber ich muss zugeben: das war nichts für mich ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah
    von deinen Büchern kenn ich "Stolz und Vorurteil" - in einigen Varianten: das Original, dann eine Verfilmung aus den 90ern und die Bollywoodvariante davon, dazu noch moderne Nacherzählungen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Ich kenne City of Souls, wie Blut so rot und Evermore.

    City of Souls bzw. die Reihe fand ich okay, aber nicht überragend. Da war zu vieles, was mir nicht gefiel.

    Wie Monde so silbern fand ich noch ganz gut, aber der 2. Teil war leider gar nichts für mich.

    Evermore mochte ich dagegen ganz gern, auch wenn manches nervte.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    oh von deiner Liste kenne ich fast alle Bücher vom sehen und hab sogar 4 gelesen. Cyberworld, Chroniken der Unterwelt, Reckless und Wie Blut so rot und alle haben mir super gefallen. Stolz und Vorurteil habe ich mal angefangen, aber ich habs einfach nicht mit den Klassikern und dem alten Stil, und Evermore war mal auf dem SuB durfte dann aber wieder zurück zur Besitzerin.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    oh ja, es gibt sehr, sehr viele Titel ohne A! Das hat die Aufgabe dann schon wieder schwierig gemacht. :D

    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich "Stolz und Vorurteil" gelesen. Danach musste ich mir eingestehen, dass Jane Austen einfach nicht mein Fall ist.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sarah :)

    Am Ende und nach dem Sichten der vielen Beiträge bin ich auch überrascht, wie viele passende Bücher es doch bei dem Thema gibt. Auch wenn ich Schiss vor den nächsten Buchstaben habe^^

    Eine indirekte Gemeinsamkeit haben wir heute. Und ich entdecke gleich noch 2 weitere Bücher, die ich auch auf meine Liste hätte nehmen können: Cyberworld 1 und Evermore. Fand ich beide richtig gut und ich bin echt überrascht, dass mir ersteres nicht eingefallen ist^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,
    Bücher ohne A war ja nicht wirklich eine Herausforderung, da wird es schon schwierigere Buchstaben geben.
    Von deinen Büchern habe ich nur STOLZ UND VORURTEIL gelesen. Von Cassandra Clare wartet noch CITY OF BONES darauf gelesen zu werden, das liegt schon gefühlt sehr lange auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    da meine Bücher alphabetisch sortiert stehen, bin ich über E nicht hinausgekommen, da hatte ich schon 10. Somit ist Reckless bei mir nicht dabei.Mir fehlt noch ein Band der Serie. Stolz und Vorurteil kenne ich auch, ein echter Klassiker. Die ersten 3 Chronniken der Unterwelt habe ich gelesen, dann aber den Faden verloren. Hab einen schönen Sonntag. LG Petra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.