Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 20. März 2022

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #25

  

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. 
Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Im letzten Monat sind mal nicht so viele Bücher bei uns eingezogen. Dafür sind es gleich Mal zwei Rezensionsexemplare. An einem der Titel liest Sarah aktuell auch. Das andere möchte sie aber auch direkt danach anfangen. Immerhin hat sie seitdem aber auch ein E-Book vom SuB befreit. Aktuell hat sie auch zwei Prints in der Mangel, aber die sind leider noch nicht beendet Daher gibt es aktuell einen leichten E-Book Anstieg zu berichten, aber E-Books nehmen keinen Platz weg. Ich bin daher aktuell 254 (+/-0 zum vorherigen Beitrag) Prints und 123 E-Books ( +1 zum vorherigen Monat) schwer. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Hier sind die erwähnten Rezensionsexemplare. Bei Roxy ist Sarah auch schon bei ca. der Hälfte. Bisher sagt sie, ist es auch sehr interessant. 


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Zuletzt beendet hat Sarah Dornenthron. Sobald ich auch alle Beiträge durch kommentiert hat, erlaube ich ihr, dass sie sich an dem Laptop austoben darf und die Rezi schreiben kann. Aber schon Mal gesagt, dass Buch war einfach spannend und hat sich super gut weg gelesen.

4. Liebe:r SuB, der Frühling beginnt, zeig' uns passend dazu Bücher mit Blumen und Pflanzen auf dem Cover oder im Titel. Welche würdest du deiner/m Besitzer:in empfehlen?
Vorab kann ich berichten, dass uns ein Buch diesen Monat verlassen hat. Und zwar hat Sarah Ein Vampir zum Vernaschen, was seid Februar 2021 hier auf der Liste tummelte, gelesen.

Auf die Liste für die heutige Aufgabe setzte ich das Buch. Da wir uns aktuell im Zug auf den Weg nach Hause befinden, kann ich leider nicht nach anderen Büchern schauen. Aber dafür widmet sich Sarah während der Zugfahrt auch noch diesem wundervollen Buch.

Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021/März 2022)
Die Muschelsammlerin (Juni 2021)
Verfolgt im Mondlicht (Juli 2021)
Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (Juli 2021)
Seelen (Juli/August 2021)
Panem X (August 2021)
Das Reich der sieben Höfe 5 (November 2021)
Absolution (November 2021)
Itachi Shinken (Janaur 2022)
Die Chroniken der Seelenwächter (Februar 2022)

    

Ich hoffe ihr habt heute auch so schönes frühlingshaftes und sonniges Wetter. Leider muss ich die Zeit im Zug verbringen. Auch Sarah ist ein wenig traurig darüber, aber sie hofft, dass sie zumindest heute Abend sich noch Mal die Beine vertreten kann. Ich wünsche euch einen schönen Restmonat März und einen schönen frühlingshaften Start in den April! <3
Sonnige Grüße
Sarahs SuB Gustav

5 Kommentare:

  1. Hallo Gustav, hallo Sarah (ノ^∇^)

    Das ist wirklich ein leichter Anstieg, wünschte, ich könnte das gleiche sagen, aber ich hatte leider nicht so viel Glück wie ihr beiden (๑꒪▿꒪)*

    Zwar kennen weder ich noch Kira die Blumen auf dem Cover von "Jedes Jahr im Juni", aber sie sehen wirklich sehr schön aus (⌒▽⌒)

    Wow, da hat Sarah ja noch eine Menge vor sich ( ゚д゚)
    Ich drücke mal Kiras Daumen (da ich selbst ja keine habe), dass es ihr irgendwann gelingen wird, all diese Bücher zu lesen (๑•̀ㅂ•́)و✧

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Gustav :)

    Ein kleiner Anstieg, aber das geht ja noch. Sarah scheint ja auch flott bei den Neuzugängen zu lesen, da wirst du sicher auch bald wieder schrumpfen können :)

    "Dornenthron" hat Andrea schon gelesen, mochte sie sehr gerne :)

    Hat vielleicht auch was Gutes, wenn du nicht nach anderen Büchern suchen kannst^^ so kann Sarah gleich auch noch ein Buch von der Liste lesen :)

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah und Gustav,

    das ist eine sehr gute Idee, dass Ihr Euch ein Buch für Frage 4. aussucht, das schon auf der Liste steht. Denn das Wichtigste ist ja, dass es irgendwann wirklich gelesen wird ;-)

    Die Bücher kennen wir leider allesamt nicht, aber sie sehen sehr interessant aus!

    Wir wünschen vergnügliche Lesestunden im Zug. Kann ja auch mal sehr schön sein ;-)

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah und Gustav, :)
    Stillstand gab es in diesem Monat bei uns auch.

    Im Zug kann man immer gut lesen. Da hat Marina auch immer einiges geschafft. Seit einigen Jahren fährt sie aber nicht mehr wirklich Zug. Das Wetter ist aber wirklich schön zurzeit und das hat Marina heute auch genossen. :)

    Von den noch offenen Büchern hat Marina ein paar gelesen, insbesondere „Seelen“ hat ihr sehr gefallen. Aber auch „Absolution“ lässt sich schnell lesen.
    Den fünften Band von „Das Reich der sieben Höfe“ hat sie auch noch auf dem SuB. Allerdings muss sie auch erst mal noch den vierten lesen.^^
    Da hast du aber auf jeden Fall einige interessante Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gustav,

    immerhin kein großer Zuwachs, das ist doch auch okay. :) Ich bin ja ganz froh, dass Alica aktuell nicht in die Bib gehen kann, sonst würde ich hier viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. :P
    Die beiden Neuzugänge hat Alica auf der WuLi. Ebenso "Dornenthron". Mal sehen, wann die hier einziehen werden...
    Und schön, dass Sarah bei Frage 4 einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen hat. Das geht hoffentlich noch so weiter. ;)

    LG Helmut, SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2022/03/mein-sub-kommt-zu-wort-51.html

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.