Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 7. März 2022

[Interaktives] Manga Montag #46

   

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
heute mit kleiner Verspätung. Am Wochenende war ich auf einen Junggesellenabschied von einer guten Freundin. Der Tag ging auch och über zwei Tage und ich bin gestern gegen Mittag erst nach Hause gekommen und war einfach nur fix und fertig. Es war aber ein sehr schöner JGA. Und auch die Braut fand den Tag sehr schön. Letzteres ist auch das wichtigste. Mir fehlte dadurch aber die Muse für Blogarbeit. Ehrlich gesagt hatte ich gestern auf alles keine Lust, wofür ich hätte was tun müssen. :D
Demnach lag ich sehr faul auf der Couch und habe mir ein paar alte Sendungen von Joko und Klaas angeschaut. Irgendwie finde ich die beiden schon manchmal ein bisschen witzig. Wobei die Duell um die Welt Sendung manchmal schon echt heftig ist, was die beiden sich da so angetan haben. Ehrlich gesagt habe ich es auch verpeilt, weil ich dachte der Beitrag wäre schon vorgeplant gewesen :D

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Auch in der vergangenen Woche habe ich mich viel mit Fruits Basket beschäftigt. Daher ist der vierte Band der letzte, den ich gelesen habe. Zu mehr kam ich leider nicht.
Klappentext Fruits Basket  Band 1:
Die 23-bändige Erfolgs-Serie aus dem Magazin DAISUKI: FRUITS BASKET jetzt in 12 Doppelbänden in wunderschöner Ausstattung und mit vielen Farbseiten. <3Wer den Anime liebt, braucht diese herrliche Neuausgabe! Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Garten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders...Weitere Infos:- Manga-Klassiker aus der DAISUKI / BEST OF DAISUKI- Perlmutt-Cover- Anime-Stream auf Wakanim- für Leser*innen ab 10 Jahren

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich Fruits Basket aktuell auch mi einer Freundin zusammen lese und als nächstes der fünfte Band auf den Plan steht, dürft ihr mal raten, welchen Manga ich wohl als nächstes lesen werde :D


Klappentext Fruits Basket  Band 1:
Die 23-bändige Erfolgs-Serie aus dem Magazin DAISUKI: FRUITS BASKET jetzt in 12 Doppelbänden in wunderschöner Ausstattung und mit vielen Farbseiten. <3Wer den Anime liebt, braucht diese herrliche Neuausgabe! Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Garten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders...Weitere Infos:- Manga-Klassiker aus der DAISUKI / BEST OF DAISUKI- Perlmutt-Cover- Anime-Stream auf Wakanim- für Leser*innen ab 10 Jahren

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Auch in dieser Woche wieder einmal keine Neuzugänge. Ich fürchte im März wird auch nicht großartig etwas einziehen. Zumindest steht bis auf Fruits Bakset Band 6 aktuell nicht unbedingt etwas an, was ich unbedingt sofort bräuchte. Mal schauen, was der nächste Besuch in der Buchhandlung so ergibt.

4.  Eure 5 liebsten weiblichen Charaktere.
Meine 5 liebsten weiblichen Charaktere. Ui ui ui. Schon wieder so eine Sache, die ich echt schwer finde. 

Futaba Yoshioka aus Blue Spring Ride gehört definitiv zu meinen aller liebsten Charakteren. Ich mag ihre komplette Art sehr gerne. Sie kann sehr ruhig, aber auch mal laut sein. Ist sehr lieb und einfühlsam und immer für ihre Freunde da. Auf Kou bezogen hat sie vielleicht Mal die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen, aber da hat Kou auch oft ziemlich viel missverstanden oder sich auch fehl verhalten.

In die gleiche Kategorie wie Futaba zählt auch Toru Honda aus Fruits Basket. Eigentlich haben beide sogar ziemlich ähnliche Charakterzüge, nur ist Toru definitiv ein sehr viel ruhigeres Wesen als Futaba. Aber Toru ist einfach Toru und eine absolut wundervolle Charakterin.

Erza Scarlett aus Fairy Tail darf hier natürlich nicht fehlen. Ich mag sie einfach! Braucht das noch eine Erklärung? Eigentlich nicht, da ich sie wirklich vom ersten Auftreten an mochte. Aber hier noch ein paar Gründe wieso ich sie mag. Ich finde ihr taffes Auftreten total toll, aber auch dass sie eine ebenfalls eine verletzliche Seite an sich hat, die sie auch ab und an Mal zeigt. Ich finde es toll, dass sie bis zum Ende für ihre Freunde und die Gilde kämpft und einfach niemals aufgibt, egal wie aussichtslos die Lage ist.

Hinata Hyuga aus Naruto musste hier mit auf die Liste, da ich sie schließlich schon Mal gecosplayed habe und auch vor habe auf der Dokomi in diesem Jahr nochmal zu cosplayen. Ich finde die einfach super niedlich und gerade mit ihrer schüchternen Art, kann ich mich sehr gut identifizieren. Dennoch kann Hinata auch sehr stark sein und für ihre Werte und vor allem ihren Freunden auch bis zum bitteren Ende kämpfen.

Die letzte im Bunde ist Homura Kogetsu aus Edens Zero. Eine Charakterin, die ich auch mit ihrem ersten Auftritt direkt mochte. Ich mag sie vor allem dadurch sehr gerne, dass sie ab und an etwas verpeilter ist, aber dennoch eine sehr starke Kämpferin mit einem gesunden Selbstbewusstsein ist.

Aufgabe für die nächste Woche:   In Japan wäre heute der White Day, also der Tag an denen sich die Jungs bei den Mädchen für den Valentinstag revanchieren: Passend dazu fand ich, könnte man 5 männliche Charaktere aufzählen, die entweder sich für den White Day revanchiert haben oder bei denen man sich vorstellen könnte, dass sie es tun würden.

1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    Da ich gerade am PC sitze, muss ich es gleich mal ausnutzen und pünktlich beim Manga Montag kommentieren ;)
    Und wenig überraschend ist der letzte Mange, den ich gelesen habe, und der aktuelle Manga die gleichen wie bei dir^^

    Neuzugänge kann ich auch noch keine verzeichnen, aber der Bibobesuch für diesen Monat kommt ja auch erst noch^^ von daher kann es schon noch was werden ;)

    Liebste weibliche Charaktere ... oh je und das bei mir, die sich mit der Damenwelt ja eh schon ein bisschen schwer tut^^ Toru, Erza und Homura mag ich auch sehr gerne, so unterschiedlich sie alle sind.
    Ich hab jetzt 5 Minuten darüber nachgedacht ... spontan wollte mir gerade niemand einfallen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.