Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 28. März 2022

[Interaktives] Manga Montag #49

    

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
heute etwas später, weil ich den Beitrag total vergessen habe. Ich befinde mich seit letzter Woche Dienstag in Quarantäne und habe irgendwie ein bisschen das Zeitgefühl verloren....
Mir geht es übrigens wieder gut, das schlimmste habe ich schon hinter mir und mittlerweile fühle ich mich wie Neugeboren ^^

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Da ich spontan an der Time 2 Read Week (Aktion auf Instagram) teilgenommen habe, hatte sich meine Leseplanung etwas verändert. Es ist eine sehr Shojo.lastige Woche geworden. Zuletzt habe ich den den 13. Band von Waiting for Spring gelesen.

Klappentext Waiting for Spring Band 1:
„Ich möchte doch bloß richtige Freunde haben…“ Mitsuki ist wild entschlossen, in der Oberschule endlich der Einsamkeit zu entkommen. Doch die überraschende Begegnung mit den vier attraktivsten Jungs aus dem Basketballteam gibt ihrem neuen Leben eine ganz unerwartete Richtung… Mitsuki steht ein turbulenter Neuanfang mit vier heißen Jungs bevor!!


2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich den Manga total vergessen habe in der letzten Woche, bleibt er hier als Vorhaben noch stehen.

Klappentext Don't be Shy  Band 1:
In der Stadt Karasugaoka gibt es zwei rivalisierende Nachbarschaftswachen. Sou Izuhara führt „VOICE“ an, Tetsuji Shinba sorgt mit seinem Klub „Die Krähen“ für Recht und Ordnung. Doch anstatt zusammenzuarbeiten, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Und wer ist schuld? Sou Izuhara. Er lässt keine Gelegenheit aus, um gegen Tetsuji zu stänkern. Dummerweise entspricht sein Verhalten ganz und gar nicht seinen Gefühlen. Viel lieber würde er Tetsuji erzählen, wie sehr er ihn mag …

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Man wird es nicht glauben, aber ich kann von Neuzugängen berichten. Einen Manga davon habe ich sogar erst vor kurzem gelesen :D

4.  Listet 5 Mangas mit dem Buchstaben D auf.
Da fallen mir doch gleich spontan direkt zwei Titel ein. Hoffentlich bekomme ich die anderen 3 auch noch hin und zwar:
  • Death Note
  • Deadman Wonderland
  • D- Gray Man
  • Dengeki Daisy
  • Daily Butterflay

Aufgabe für die nächste Woche: Eine kleine Foto-Challenge: Habt ihr Funko Pop Figuren oder andere Figuren ggf. zu Anime und Mangas? Egal welche: Zeigt her eure 5 liebsten Figuren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.