Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 10. März 2022

[Mangaersteindruck] Edens Zero 12

Titel: Edens Zero 12
Originaltitel: Edens Zero 
Autor: Hiro Mashima
Genre: Fantasy, Action, Shonen, Science-Fiction
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 192
Preis: 7€
Reihe: Edens Zero, bisher 12 Bände erschienen. Band 14 erscheint
am 22.03.2022
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoilergefahr, da es sich um den zwölften Band einer Reihe handelt.

Zusammenfassung:
Drakken hat sein Overdrive aktiviert. Angesichts dieser erdrückenden Power steht Shiki kurz vor einer Niederlage, als plötzlich Weisz eingreift und Shiki rettet. Die anderen Mitglieder der Crew halten sich bei Drakkens Anlage zur Erhaltung der Vitalkräfte auf. Da scheint sich die Situation plötzlich mit einem Schlag umzukehren… Die Rachsucht des Untoten zeigt sich in unerwarteter Gestalt und bleckt die Zähne… Der alles entscheidende Kampf gegen Drakken Joe, den Alchemisten der Finsternis, erreicht seinen Höhepunkt!
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Da war ich doch der festen Überzeugung, dass man Drakken Joe nicht als Antagonist toppen könnte und dann wird der neue Arc mit den neuen Feinden vorgestellt. Da bin ich mir jetzt schon sehr sicher, dass es unglaublich spannend wird. Allerdings habe ich unfassbar viele Fragen. Wieso kann sich leider an Conner erinnern außer Rebecca ? Wieso war er überhaupt nicht mehr auf der Edens Zero? Wo kommt die Edens one auf einmal her? Fragen über Fragen. 
Dennoch muss ich sagen, dass ich eine Sache nicht ganz so gut finde. Ich mag Rebeccas neue Kraft, aber irgendwie passt es nicht zu ihr. Ich finde die total überpowert, was ihrem Charakter einfach nicht gerecht wird. Wenn man zum Beispiel Homura diese Fähigkeit gegeben hätte, hätte ich es deutlich sinnvoller gefunden, weil Homurs für mich auch eine Kämpferin ist. Aber gut das ist hier jammern auf hohem Niveau. Die Geschichte mag ich Immer noch und ich bin gerade sogar positiv überrascht wie viel Fahrt sie auch gerade und ich in den letzten Bänden aufgenommen hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.