Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 17. Dezember 2023

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #11

       '

Hallö'chen zusammen,
der letzte Manga Lesemarathon für dieses Jahr, aber es wird sie auch im nächsten Jahr wieder geben. Den ersten  Termin im  neuen Jahr habe ich auch schon rausgesucht und es wird der 06.01.2024 werden, wie immer ab 15 Uhr.

Leseplanung
Da ich die Tage in der Bibliothek war und mich mit einigen Mangas eingedeckt habe, ist es heute fürs Vorhaben mal wieder sehr eskaliert. 
Aber hier nun erstmal mein Lesevorhaben:

15:00 Uhr
Bei mir herrscht gerade noch großes Chaos. Ich bin aktuell dabei Weihnachtsgeschenke einzupacken und irgendwie dauert das alles länger als gedacht.

Zusammenfassung Band 1 Kingdom Hearts:
Begleite Sora, Donald und Goofy auf ihrem bisher größten und spannendsten Abenteuer!
Die weltweit überaus erfolgreiche Videospielreihe Kingdom Hearts begleitet seit nunmehr 20 Jahren Generationen von begeisterten Disney- und Square-Enix-Fans.
Der gelungene Mix aus beiden Welten ist nun endlich wieder da und wird mit der Adaption von Teil 3 fortgesetzt!
Als Auserwählter des Schlüsselschwerts reist Sora erneut mit seinen Freunden Donald und Goofy, um seine verlorene Kraft zurückzugewinnen. Die erste Station: der Olymp! Sora hofft, dass sein alter Freund Hercules eine Lösung für ihn hat, aber auf dem Gipfel des Bergs scheint es Ärger zu geben. Er ahnt nicht, dass er nicht der Einzige ist, der nach etwas sucht…

17:03 Uhr
Mittlerweile bin ich schon zum Lesen gekommen. Allerdings habe ich das Geschenke einpacken auch erstmal unterbrochen, weil es immer später 
Es ist und bleibt meine absolute Lieblingsgame-Reihe. Auch als Manga finde ich die Reihe immer noch ganz große Klasse. Natürlich fehlt eine Menge, was man im Spiel erforschen kann, aber inhaltlich gibt der Manga bisher alles gut wieder. Hauptsächlich sind wir in diesem Band in der Welt von Hercules und obwohl ich die Welt eigentlich nicht so gerne mag, finde ich Hades dafür immer wieder erfrischend. Zudem taucht auch schon Xigbar auf, der Mal wieder irgendwas schlimmes in Schilde führt. Dennoch ist er einer meiner Lieblinge unter den Bösewichten, da er einen gewissen Humor an sich hat bzw. auch sehr charmant für Verwirrung sorgen kann.  

Als nächstes werde ich "Der Metalhead von nebenan" lesen:

Zusammenfassung Der Metalhead von nebenan
Im tiefsten Winter wird Kento kurz vor seiner Wohnung vom Schneesturm niedergerungen. Als er wieder zu sich kommt, kniet schon der Sensenmann neben ihm, um ihn ins Totenreich zu begleiten … denkt er. Doch schnell erkennt Kento, dass es sich bei der düsteren Gestalt um seinen Nachbarn Soshi handelt, einen liebenswerten Metalhead. Zwischen Kento und seinem Retter entsteht eine enge Freundschaft, bis Kento eines Abends von seinen Gefühlen für Soshi übermannt wird und alles aufs Spiel setzt …

22:30 Uhr
Es ist ein wenig Zeit vergangen. Spontan haben wir Essen bestellt und einen Conan Film geschaut. Danach war schon 20:15 Uhr und ich wollte heute unbedingt die letzte Folge der aktuellen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show" schauen. Die Gäste haben diesmal eine so geniale Dynamik. Und vor allem hat mich Hazel Brugger sehr überrascht. Als Comedian finde ich sie eher speziell, aber Situationskomik in der Show: Einfach mega lustig. Wobei mich auch Matthias Schweighöfer sehr überrascht hat. Schade, dass die Staffel schon wieder um ist. Von der Besetzung hätte ich noch weitere 6 Folgen schauen können.

Da Pro 7 mittlerweile aber eine Menge Werbung abspielt, habe ich währenddessen weiter Mangas gelesen. Unter anderem auch "Der Metalhead von nebenan"
Der Manga verlief eher sehr ruhig für einen Boys Love Manga. Und Mit Soshi bin ich als Charakter auch nicht warm geworden. Dennoch mochte ich die Geschichte von ihm und Kento ganz gerne. Es gab ein paar niedliche Momente.

Des weiteren habe ich den 7. Band von "Ran - The Peerless Beauty" gelesen. Ich mag die Reihe auch immer noch sehr gerne. Vor allem wegen Ran und Akira, weil die zwei einfach sehr süß zusammen sind. Dennoch kommt hier gerafde eine typische Shojo-Dynamik rein, die mir nicht gefällt. Nämlich ein weiterer Love Interest. Dieser ist Ichigaya, der auch einfach Mal ganz offen Ran seine Liebe gesteht und sie vollkommen überrumpelt.
Ich hoffe sehr, dass es nur bei diesem Vorfall bleibt und sich Ran's Gefühle nicht verändern. Es würde mich tatsächlich schon sehr wundern, weil sie vom Charakter her einfach nicht diese Art an sich hat. Aber man weiß ja auch nie, was der Mangaka mit seinen Charakteren anstellt.

Im Anschluss werde ich jetzt auch noch Cinderella Closet Band 03 lesen und ggf. auch noch Band 04.

01:10 Uhr
Tatsächlich habe ich auch noch Band 4 von Cinderella Closet gelesen. Dafür ist es aber insgesamt dann doch recht spät geworden.

Eindruck zu Band 3:
Die Entwicklungen, die sich in diesem Ban ergaben finde ich doch irgendwie ganz gut. Ich mag Hikaru sowieso viel lieber als Kurotaki und könnte daher auch damit leben, wenn es zwischen ihm und Haruka auf Dauer nicht klappen würde. Dadruch, dass Kurotakis Ex-Freundin auch noch auftaucht, macht es die Situation diesbezüglich auch nicht einfacher für Hikaru. 

Eindruck zu Band 4:
Die Entwicklungen aus Band 3  gehen weiter und es ist auch so gekommen, wie ich es gehofft habe. Dadurch, dass Kurotaki vieles auf die leichte Schulter nimmt, merkt er überhaupt nicht wie leicht er damit andere Menschen verletzt. Auch wenn er es gar nicht böse meint. Zudem wird auch Hikaru stark bewusst, dass sie Kurotaki nicht so wichtig ist, wie sie sich es gewünscht hatte und trifft eine Entscheidung. Ich fand es sehr erwachsen von ihr wie sie die Situation gelöst hat. Das war für sie einfach der beste Weg und ich denke auch für Kurotaki wird es auch besser sein.
Jetzt müsste Haruka nur noch erkennen, wie toll Hikaru auch als Mann und nicht nur als guter Freund ist. Aber wir haben ja auch noch ein paar Bände vor uns. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.