Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 3. Dezember 2023

[Eindruck] Harry Potter und das verwunschene Kind - Theaterstück

Hallö'chen zusammen,
heute Mal ein Eindruck, der etwas anderen Art.
Am Wochenende war ich in Hamburg und konnte diesmal mein Geburtstagsgeschenk einlösen und konnte somit die Theateraufführung zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" sehen.

Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich ein kleiner Potterhead bin und auch sämtliches davon lese und im Regal stehen habe. 
Aber auch da ist bekannt, dass ich das Drehbuch zu dem Theaterstück tatsächlich sehr enttäuschend fand, weil einfach inhaltlich viele Details waren, die die Harry Potter Bücher total überflüssig gemacht hätten und die Geschichte an sich nicht mit den Hauptbüchern mit halten konnte. 

So jetzt muss ich den Punkt von negativer Meinung zu meiner Begeisterung von dem Theaterstück selbst, wieder finden.
Nachdem ich die Theateraufführung gesehen habe, machte es auf jeden Fall Sinn, wieso das Drehbuch inhaltlich nicht mit halten konnte. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, inhaltlich ist es einfach schwach, aber....
...die Theateraufführung ist absolut sehenswert! Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist on point, es gab viele humorvolle Szenen, das Bühnenbild war genial und allgemein, was für Effekte und Täuschungen, die auf die Beine gestellt haben, absolut grandios. Ich saß da teilweise und habe mich gefragt: "Wie zu Hölle haben die das gemacht?"

Der Schauspieler von Scorpius Malfoy würde mich im echten Leben tierisch nerven, aber ich fand ihn zusammen mit Draco Malfoy so genial. Die beiden hatten auf ihre Art und Weise sehr unterhaltsame Momente gezaubert. 
Aber auch so war ich von vielen Darstellern sehr begeistert.

Daher an dieser Stelle eine ganz große Empfehlung an die Theateraufführung. Ich wollte es eigentlich nie sehen, weil mich das Drehbuch so enttäuscht hatte, bin aber mittlerweile sehr froh, dass ich dafür Karten geschenkt bekommen habe.

Das, was das Team daraus gemacht hat ist absolut sehenswert und auf einem wahnsinnigen Niveau. 
Wenn ihr die Gelegenheit habt, dann lasst euch von dem Theaterstück verzaubern und genießt das Bühnenbild, es war absolut grandios. ♥

Liebe Grüße
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.