Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 30. Dezember 2023

[Lesemonat] Dezember 2023

Hallö'chen zusammen,
der vorletzte Tag des Jahres und damit bin ich mal sehr pünktlich dran mit dem Lesemonat. Da ich heute und morgen nicht mehr zum Lesen kommen werde, kann ich da auch ganz beruhigt den Lesemonat auch gleich hochladen.

Auch an sich kann ich mich mit dem Lesemonat nicht beklagen. Ganz im Gegenteil ich hab im Dezember noch meinen lesesreichsten Monat zusammen bekommen, sowohl von der Anzahl der Bücher als auch von den gelesenen Seiten.

Insgesamt habe ich diesen Monat 13  Bücher gelesen bzw. gehört. Mir kam das erst gar nicht so viel vor. Gelesen habe 11 Bücher mit insgesamt 4.223 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 136 Seiten. 

2 Bücher habe ich auch gehört und damit 20h und 30min Gesamthörzeit.
Auch bei den Mangas war ich diesmal wieder sehr fleißig. Insgesamt habe ich noch 7 Mangas gelesen.

Bücher

Hörbücher

Manga
 
 

Neuzugänge:     

Mangas:
      


Geblubbsel
Wo ist das Jahr nur hin? Das ist irgendwie die Frage, die ich mir so stelle. Die Zeit ist in diesem Jahr so schnell vergangen und so war auch der Dezember sehr schnell vorbei. Dennoch war es auch mit der gemütlichste und entspannteste Monat. Ich habe recht viel gelesen und im Zuge dessen auch eine kleine Challenge gemacht. Mitte Dezember habe ich mich einer 7 Tage 7 Bücher Challenge ausgesetzt und diese auch geschafft. Das habe ich mittlerweile schon einige Male versucht, aber ich bin jedes Mal gescheitert, weil mich entweder die Leselust verloren hat oder ich doch viel zu dicke Bücher ausgewählt habe. Diesmal habe ich aber ganz besonders darauf geachtet, dass die Bücher so maximal 350 Seiten haben, eines hatte 400 und an den Tagen, wo ich verabredet war, hatten die Bücher nur so 150 bis 200 Seiten hatten. Das hat an sich auch überraschend gut geklappt. An manchen Tagen hätte ich mir noch ein Hörbuch dazu gewünscht, was bei 2 Büchern möglich war, bei den anderen leider nicht. Und genau an den Tagen, wo ich das Hörbuch gerne gehabt hätte, habe ich natürliche ein Buch gelesen, wo es kein Hörbuch gibt :D
Nichts desto trotz habe ich die Challenge geschafft und es hat auch viel Spaß gemacht. Ich komme jetzt nur mit dem Rezi Schreiben nicht so schnell hinter her, aber auch das ist nicht so dramatisch. Dann ist der Januar mit Beiträgen schon Mal gesichert :D

Weihnachten war dieses Jahr auch sehr schön und gemütlich. Ich kugel seitdem nur noch durchs Leben, weil es einfach wieder viel zu viel Essen gab. Dafür aber auch einige schöne Momente und natürlich auch ein paar Geschenke. Ich mag jetzt auch nicht alles aufzählen, aber es gab ein paar Bücher, ein paar neue Book Nooks, sodass ich wieder basteln kann und ein bisschen Kram fürs Haus. Rundum alles wunderschöne Geschenke.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist irgendwie immer viel los. Bis auf den 28. hatten wir jeden Tag Verabredungen oder werden sie noch haben. Dennoch mache ich es mir Abends jetzt entspannt und habe mich seit 2 Tagen in das Spiel "Story of Seasons - A wonderful life" verliebt. Mir gefällt vor allem die Grafik daran so gut. Es ist aber wohl ein Remake für den PC und gab das Spielwohl mal für die Gamecube.

Für die nächsten Tage heißt es aber jetzt noch mit Freunden von meinem Freund die Zeit verbringen. Die wohnen alle querbeet in Deutschland verteilt und kommen immer zum Jahresende zusammen und klingen das Jahr gemeinsam aus. Finde ich ganz süß, dass sie das immer schaffen. Wobei wir sie auch ab und an im Laufe des Jahres sehen. Bis auf meine vorgeplanten Posts, wird es daher die nächsten Tage auch eher ruhiger hier. 
Daher wünsche ich euch an dieser Stelle auch schon Mal einen guten Übergang und wir hören uns im neuen Jahr wieder! ♥

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    "Früher" verging mir die Zeit auch immer zu schnell. Seit Jahren ist sie regelrecht gerast und ich wusste nicht, wo die Wochen und Monate hingehen... aber seit Anfang des Jahres hab ich gebremst :)
    Daran war wirklich ein Buch schuld: Jetzt! von Eckhart Tolle, in dem es um die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit des Moments geht. Also den Fokus auf die Gegenwart zu legen, das Jetzt. Seitdem ich bewusster damit umgehe, vergeht die Zeit so langsam, dass oft das Gefühl habe, eine Woche dauert einen Monat *lach*

    Schön dass du so einen umfangreichen Lesemonat hattest! Ich kenne von den Büchern keins, aber Cyberworld interessiert mich. Allerdings hab ich so viele andere Reihen noch vor mir, dass es damit noch dauern wird. Das kleine Bücherdorf hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen.

    Ah, Moment! Zauber des Winters hab ich auch gelesen! Ist aber schon eine Weile her. Da waren ein paar schöne Geschichten drin!

    Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr auch wieder viele tolle Bücher lesen und eine wunderschöne Zeit haben! Einen guten Rutsch!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      das Buch merke ich mir Mal. Ich habe schon nachgeschaut, es wäre tatsächlich auch in meiner Bibliothek verfügbar. Ich bin ja an sich ein großer Fan von Sachbüchern und auch bezüglich Selbstentwicklung, Achtsamkeit, etc.

      Die Cyberworld ist sehr unterhaltsam, obwohl Sci-Fi nicht so meins ist, mochte ich das doch recht gerne ♥
      Bei dem "Das kleine Bücherdorf" wünsche ich dir schon Mal viel Lesefreude. Ich mochte es sehr, weil es ohne großes Drama auskommt und einfach eine cozy Liebesgeschichte ist, die aber auch nicht so kitschig und romantisch ist.

      Die winterlichen Kurzgeschichten fand ich auch schön, am meisten war ich aber tatsächlich auch von den kleinen Illustrationen begeistert ^^

      Oh ja! Danke und dir ein frohes neues Jahr an dieser Stelle.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Wow, das nenne ich mal einen sehr gelungenen Jahresabschluss. So viele Bücher habe ich dieses Jahr in keinem Monat geschafft.

    "Cyberworld" und "Jezebel Files" habe ich auch bereits gelesen, ebenso wie "Yona". "Die Wächter von Magow" tummelt sich noch auf meinem SuB ... und das ein oder andere Buch habe ich für die Bibo noch im Auge.

    Auch von deinen Neuzugängen kenne ich mit "Autumn Academy", "Jezebel Files" und "Trick Roller" schon einige Bücher. "Todesboten" ist ja bei mir auch eingezogen - eine mögliche Option für einen Buddy Read?

    Komm gut durch den letzten Tag des Jahres und ins neue Jahr :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      das war er. Das war mit Abstand der erfolgreichste im letzten Jahr ^^
      Darf gerne so weiter gehen oder einfach ab und an Mal vorkommen :D

      Mögliche Option bezüglich des Buddy-Reads: Gerne, muss nur Band 1 noch lesen. Mir ist beim Weihnachtsgeschenk ein Kauffehler unterlaufen, daher besitze ich schon Band 2, aber der erste tummelt auch schon aufm SuB ^^

      Danke du auch und liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.