Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 2. Dezember 2023

[Lesemonat] November 2023

Hallö'chen zusammen,
das Jahr neigt sich schnellen Schrittes dem Ende zu. Der Terminkalender ist auch immer noch bis oben hin voll. Davon sind zwar sehr viele schöne Verabredung, aber ich würde mich auch Mal wieder auf ein komplett freies, lesendes Wochenende freuen. 

An sich kann ich mich aber eigentlich nicht beklagen, was das Abtauchen in Geschichten angeht, den da sind diesen Monat so einige zusammen gekommen. Allerdings war es ein sehr Hörbuch lastiger Monat. Die etwas längeren Autofahrten zur Arbeit lohen sich sehr. Aber ich habe auch viel beim Haushalt machen und basteln gehört. 

Insgesamt habe ich diesen Monat 10  Bücher gelesen bzw. gehört. Mir kam das erst gar nicht so viel vor. Gelesen habe 4 Bücher mit insgesamt 1.327 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 44 Seiten. 
Leider war auch ein Abbruch dabei. Abgebrochen habe ich Vamps. Die Geschichte konnte mich einfach nicht packen und es war mir am Ende einfach zu langweilig geworden. 

Der November war aus den verschiedensten Gründen der absolute Hörbuch Monat. 6 Stück sind es geworden mit 54h und 08min Gesamthörzeit.
Auch bei den Mangas war ich diesmal wieder sehr fleißig. Insgesamt habe ich 7 Mangas gelesen.

Bücher

Hörbücher

Manga
  

Neuzugänge:     
  

Mangas:

Geblubbsel
Wie oben schon erwähnt habe ich sehr viele Bücher gehört. Auch, wenn ich beim Autofahren eine Menge Hörminuten zusammen bekomme, habe ich die meisten Minuten wohl aber eher beim Basteln zusammen bekommen. Ich habe es diesen Monat endlich Mal geschafft mein Geburtstagsgeschenk zusammen zu puzzlen. Und zwar habe ich ein Book Nook bekommen. Mittlerweile sehe ich sie öfter, aber vorher kannte ich das nicht. Das sind sehr niedliche ca. Buchgroße Holz"puzzle", die am Ende eine sehr schöne Dekoration im Buchregal sind. Sie sind sogar so stabil, dass man sie auch gut als Buchstützen nutzen kann. Ich hab hier auch ein kleines Bild, wie sowas aussehen kann. Mein Book Nook hat das Thema Magical Pharmacist und das ist nahezu perfekt auf mich zu geschnitten. Ich liebe Fantasygeschichten und arbeite in der Pharmazieforschung. ^^

Ansonsten merke ich wieder, dass das Jahr sich dem Ende neigt, auf Arbeit ist es wie immer sehr stressig, was irgendwie ein Jahresendephänomen ist und der Terminkalender ist auch bis oben hin voll. Dennoch kehrt auch gleichzeitig privat wieder viel Ruhe ein. Mittlerweile haben wir uns in unserem neuen Wohnort gut eingelebt und mein Lesezimmer ist auch schon sehr gemütlich eingerichtet. Allmählich habe ich auch wieder einen Rythmus für's bloggen. Nach Möglichkeit setze ich mir den Sonntag als festen Bloggertag, um alles für die kommende Woche vorzubereiten oder zu beantworten. Und der Donnerstagabend scheint sich auch zu etablieren. Zumindest hat es in den letzten 2 Wochen ganz gut geklappt. 

Zu guter Letzt freue ich mich schon riesig auf den Dezember und der Adventszeit. Die ersten Kekse sind schon gebacken und ich bin auch schon mit reichlich Tee ausgestattet. Sobald mein Urlaub (ca. ab Mitte Dezember) beginnt, werde ich die meiste Zeit hoffentlich lesend verbringen. Nach der ganzen schweren Arbeit in diesem Jahr, freue ich mich sehr auf einige Wochen nichts tun. Ich hoffe auch, meinen Nähplatz frei räumen zu können und ggf. ein bisschen zu nähen. Ich habe da noch so ein paar winterliche Stoffe, wo ich die Nähprojekte nicht auf noch ein Jahr später verschieben mag :D
Sonst steht das übliche für den Dezember an: Weihnachtsmärkte besuchen, gemütlich Filme und Serien schauen und fleißig Weihnachtsgeschenke besorgen. Wobei ich da das meiste schon habe bzw. es unterwegs zu mir ist.

Habt ihr pläne für die Adventszeit?

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Dezember
Sarah ♥

7 Kommentare:

  1. Huhu liebe Sarah,

    das ist ja mal ein mehr als erfolgreicher Lesemonat. Gerade deine Hörbücheranzahl ist phänomenal. Ich schlafe bei Hörbüchern leider immer recht schnell ein, weshalb sich bei mir eher Print-Exemplare anbieten. =D

    Von deinem Lesemonat habe ich bisher "Stalking Jack the Ripper" gelesen. Wie hat dir das Buch gefallen? Ich mochte es eigentlich recht gerne, wegen den vielen Details zum tatsächlichen Jack the Ripper Fall.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ja die Hörbücher haben diesen Monat zu einem sehr erfolgreichen Lesemonat gemacht :D
      Kenne ich zu gut, wenn ich ein Hörbuch beim "Einschlafen" höre, dauert das keine 5 Minuten bis ich eingeschlafen bin. Hab schon so oft wieder zurück spulen müssen. Daher versuche ich das auch immer nur während Aktionen zu hören, wo ich was zu tun habe, also Haushalt und Auto fahren. Bei letzterem muss ich nur drauf achten, dass es eher leichte Unterhaltung ist, damit ich jederzeit den Anschluss wieder finde, wenn der Verkehr zu stressig war.

      Den Eindruck zu Stalking Jack the Ripper teile ich mit dir. Es war anders als erwartet, aber ich mochte den ruhigen Verlauf und die Details zum Jack the Ripper Fall sehr gerne ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Ahoi Sarah,

    ach, dieses Book Nook ist ja echt niedlich und schön anzusehen! Bei mir wird der Dezember auch recht voll - und wie bei dir: Größtenteils schöne Sachen, aber süßes Nixtuen wär auch toll xD Once upon a broken heart möchte ich ja auch unbedingt lesen & mit Stalking Jack the Ripper habe ich lange geliebäugelt...

    Buchiges Highlight meines Lesemonats war übrigens "Muss ich das gelesen haben?", wobei mir auch die Schokoladen-Trilogie überraschend & erfreulich gut gefiel :)

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Advent
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,
      oh ja das ist es. Ich erfreue mich auch jeden Tag aufs neue daran, wenn ich es im Bücherregal sehe ♥
      Nixtun wäre schon echt Mal wieder toll ^^
      Bei Stalking Jack the Ripper gehen die Meinungen auch mittlerweile doch stark auseinander. Die einen lieben es, die anderen finden es super langweilig. Man darf an der Geschichte an sich keine zu hohen Erwartungen haben, weil sie viel ruhiger verläuft, als man denkt. Aber es ist eine nette Geschichte. Ich mochte sie auf jeden fall ^^

      Oh jetzt machst du aber neugierig auf deinen Lesemonat, da muss ich doch gleich Mal rüber hüpfen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ahoi Sarah,

      ah naja, besonders motiviert hast du mich jetzt nicht, Stalking Jack the Ripper doch noch zu lesen xD Aber schön, dass es dir gefiel ^^

      LG Ronja

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah :)

    Volle Terminkalender bis Weihnachten ... das kommt mir irgendwie bekannt vor^^ auch wenn es unter der Woche meistens noch ruhig aussieht, ändert sich das sicher beizeiten noch^^

    Dein Lesemonat schaut bis auf den Abbruch doch eigentlich richtig gut aus :)
    3 Bücher habe ich auch bereits gelesen (Summer Academy, Spuk und Schmied, Literary Passion), unsere Meinungen waren da ja recht ähnlich ;) auch Todesboten kenne ich bereits, müsste die Reihe aber endlich mal weiterlesen.

    Ich wünsche dir eine entspannte Adentszeit und einen lesereichen Dezember ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ein wirklich guter Lese- und Hörmonat für dich! Bei Autofahrten und beim Basteln kann man super nebenbei hören. Da ich kein eigenes Auto habe, aber Car-Sharing, fahre ich nicht so oft und das beschränkt sich dann meist auf Besuche oder einen größeren Einkauf. Das sind dann auch keine wirklich langen Fahrten...

    Das Book Nook sieht ja phantastisch aus *.* Ich hab das vor 2-3 Jahren zum ersten Mal zufällig gesehen und fand die Idee so toll!
    Es gibt auch welche, die man nicht basteln muss, die sind schon fertig. Die stellt man ins Bücherregal und da schauen aus diesem Buch dann bestimmte Charaktere raus. Der Clown von Es, z. B. oder Gollum *lach* Aber es gibt, glaub ich, auch welche ohne Horrorfiguren :D

    Schön dass ihr euch gut eingelebt habt und du dich auf deinen Urlaub freuen kannst! Ich wünsch dir eine wunderschöne Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.