Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 19. Dezember 2023

[Rezension] Literary Passion - Gefährliche Träume

Titel: Literary Passion - Gefährliche Träume
Autor: Vanessa Carduie
Genre: Fantasy, Urban Fantasy
Verlag:  Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 358
Preis: 3,99€ E-Book
Reihe: Literary Passion
Band 1: Gefährliche Träume
Band 2: Verbotene Liebe
Band 3: Fesseln der Vergangenheit
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
„Das besondere Erlebnis für Bücherliebhaberinnen - Wellness, Literatur und sinnliche Abenteuer.“
Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung.
Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall ihre Sicht auf die ‚reale’ Welt auf den Kopf stellen wird. Denn das ‚Literary Passion‘ birgt mehr als nur ein Geheimnis und vieles ist nicht, was es zu sein scheint.
Was ist Wirklichkeit und was Traum? Wer ist Freund und wer Feind?
Darf Magdalena sich auf die Verführungen in dieser fremden Welt einlassen oder wird sie so enden wie die Tote, die sie an diesen Ort gebracht hat? Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Literary Passion war für mich ein Reread. Das Buch habe ich schon vor einigen Jahren mal gelesen. Mittlerweile sind da auch schon zwei weitere Bände zu erschienen, die ich gerne lesen möchte. Somit war es Zeit, die Geschichte wieder aufzufrischen.

Besonders an der Geschichte mochte ich den Mix aus Krimielementen, Detektivarbeit und der Fantasy, die auch stark im Vordergrund steht. Auch das Literary Passion selbst finde ich einen interessanten Ort, der sicherlich auch noch viele Möglichkeiten bietet, um weitere Geschichten zu erzählen. 
An sich hat es mir inhaltlich gut gefallen und ich mochte hier auch die Problematik. Ich denke, dass es da noch etwas Potenzial gibt, um die Geschichte aus anderen Charaktersichten weiter zu erzählen bzw. andere Charaktere ihre eigene Geschichte bekommen könnten.

Die Kommissarin Lena mochte ich sehr gerne. Ganz besonders faszinierend fand ich an ihr, ihre toughe Art und das sie eigentlich mit ihren Problemen auch allein gut zurecht kommt. Umso unterhaltsamer waren auch die Situationen, wo Marco sich ihr quasi aufgedrängt hat es zu regeln und sie ihm gut Patrouille geboten hat. Was mich auch gleich zu dem Kritikpunkt an Marco bringt, er ist schon ein riesiger Macho, auch wenn er an sich das Herz am richtigen Fleck hat. An manchen Stellen hätte ich ihm da gerne meine Meinung gegeigt. Schön aber, dass Lena das einfach zwischendrin selber übernommen hat. Gerade diese Dynamik zwischen den beiden mochte ich auch sehr und es hat für sehr viel Unterhaltung gesorgt.

Fazit
Das Literary Passion ist ein faszinierendes Hotel, bei dem ich wünschte es würde wirklich so in der Art existieren. Die Mischung aus Vorfällen, bei denen übernatürliche Wesen ihre Hände im Spiel haben, ein bisschen Detektivarbeiten und der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen.


Andere Meinungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.