Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 18. Dezember 2023

[Rezension] Stalking Jack the Ripper - Die Spur in den Schatten

Titel: Stalking Jack the Ripper - Die Spur in den Schatten
Originaltitel: Stalking Jack the Ripper
Autor: Kerri Maniscalco
Genre: Historisch, Krimi, Slow-Burn Romance
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 416
Preis: 18€ gebundene Ausgabe , 14,99€ E-Book
Reihe: Die grausamen Fälle der Audrey Rose
Band 1: Stalking Jack the Ripper -  Die Spur in den Schatten
Band 2: Hunting Prince Dracula - Die gefährliche Jagd
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Der New-York-Times-Bestseller Platz 1 - bald endlich auf Deutsch erhältlich! London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln - schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld ... und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Das atemberaubend spannende Debüt der Spiegel-Bestsellerautorin Kerri Maniscalco - inspiriert von den Whitechapel-Morden rund um Jack the Ripper!
Quelle Cover und Klappentext: Piper Verlag

Meinung:
Eine Ewigkeit habe ich auf dieses Buch gewartet. Vor ein paar Jahren habe ich es schon entdeckt. Zu dem Zeitpunkt gab es aber nur die englische Ausgabe und ich habe mir noch nicht zugetraut es auf englisch zu lesen. Besonders die Thematik hat es mir bei diesem Buch angetan. 

Die Handlung verläuft eher etwas ruhiger, was man auf Grund von Jack the Ripper erstmal nicht so erwartet. Dennoch mochte ich die Ruhe der Handlung irgendwie und es hat mich gut unterhalten Audrey dabei zu begleiten, wie sie den Fall löst und auf welche Problematiken sie dabei stößt. Neben dem Krimianteil der Story gibt es auch hin und wieder einige romantische, leicht humorvolle Szenen zwischen Audrey und Thomas. Gerade diese Szenen haben oft die Handlung etwas aufgelockert.

Audrey Rose mochte ich als Protagonistin sehr. Wenn man bedenkt in welcher Zeit die Geschichte spielt, wirkt sie schon fast wie eine Rebellin. Da es zu der Zeit noch als sehr verpönt galt, wenn Frauen Männertätigkeiten nach kamen, gerät sie unter anderem mit ihrer Familie immer wieder aneinander. Im heutigen Sinne würde ich ihre Tätigkeit als Gerichtsmedizinern/ Pathologin bezeichnen. Sie selbst würde ich auch als unabhängig und zielorientiert bezeichnen. Besonders in punkto Beziehung zu Männern

Fazit:
Stalking Jack the Ripper hat mir gut gefallen. Auch wenn ich andere Vorstellung von der Geschichte hatte, war ich dennoch sehr zufrieden damit. Wer viel Spannung und Action erwartet, ist hier falsch. Die Handlung selbst verläuft eher ruhig und das Hauptaugenmerk liegt eher auf der Detektivarbeit, anstatt auf die blutrünstigen Taten von Jack the Ripper.



Andere Meinungen
Corinnas World of Books 5/5 🌸
Books of Tigerlily Jahreshighlight 
The Art of Reading. 4/5 🌸


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.