Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 4. Dezember 2023

[Rezension] Summer Academy - Die Hüterin des Feuers

Titel: Summer Academy - Die Hüterin des Feuers
Autor: Karolyn Ciseau
Genre: Fantasy, Romantasy, Friends to Enimies to Lovers, Academy Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 450
Preis: 17,99€ Taschenbuch, 4,99€ E-Book
Reihe: Seasons of Fate
Band 1: Winter Academy - Die Erbin des Mondsteins
Band 2: Summer Academy - Die Hüterin des Feuers
Band 3: Autumn Academy - Die Tochter des Nebels
Band 4: Spring Academy
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Juniper hat ein Problem: Ash Westwick. Er ist der beliebteste Phönixmagier an der legendären Summer Academy in New Orleans, die die Welt vor den gefürchteten Widergängern beschützt. Er ist es auch, der ihr das Leben an der Schule zur Hölle macht. Als ein Angriff der Widergänger die Academy erschüttert, müssen Juniper und Ash zusammenarbeiten. Im Kampf wird Ash getötet, und Juniper gibt sich die Schuld daran. Doch dann geschieht das Unfassbare: Juniper hört Ashs Stimme in ihrem Kopf. Er ist nicht wirklich tot, sondern lebt in ihr weiter - und er kann jeden ihrer Gedanken lesen. Blöd nur, dass Juniper heimlich in Ash verliebt ist. Wird sie einen Weg finden, ihn aus ihrem Kopf und aus ihrem Herzen zu befreien? Und was hat es mit den vermehrten Angriffen der Widergänger auf sich?. Quelle Cover und Klappentext: Karolyn Ciseau

Meinung:
>>Wir haben immer die Wahl, wofür wir kämpfen oder gegen was wir uns stellen - Auch ihr.<< Seite 365

Auf  die Summer Academy habe ich mich schon die ganze Zeit sehr gefreut. Theoretisch hätte ich es auch sofort lesen können, aber ich wollte noch auf meine Printausgabe warten. Zwar habe ich es am Ende dann doch überwiegend als E-Book gelesen, aber dafür ist ein schönes Buchfoto entstanden. :)

Nachdem Prolog ist mir der Einstieg in die Geschichte doch sehr schwer gefallen. Während erst alles noch sehr harmonisch wirkte, war plötzlich die Welt von Juniper eine andere. Ash benimmt sich ihr gegenüber wie ein riesiges Arschloch und seine Freunde mobben sie gerade zu auch noch. Dadurch hatte ich anfangs ein wenig ein beklemmendes Gefühl beim Lesen und es stellte sich mir die Frage: "Wieso zur Hölle, war da plötzlich dieser Sinneswandel bei Ash?" Diese Frage zieht sich für mich durch das ganze Buch durch.
Auf Grund bestimmter Ereignisse kommt es auch noch dazu, dass Junpier Ash dauerhaft ertragen muss. Dabei gerät sie immer wieder in peinliche Situationen. Dennoch gab es ab dem Punkt auch viel mehr humorvolle Passagen und insgesamt lockerte sich die Handlung stark auf. Ab da konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab noch einige interessante Ereignisse und auch meine Frage konnte geklärt werden.

Mit Juniper und Ash selbst bin ich aber dennoch nicht so warm geworden. Beide hatten zwar auch Charaktereigenschaften, wofür ich sie mochte und gleichzeitig waren sie mir beiden an manchen Stellen zu kompliziert, naiv oder auch einfach nur so zu anstrengend. Und trotzdem hat mir deren Geschichte auf eine komische Art und Weise gefallen und konnte mich auch gut unterhalten.

Fazit:

Juniper und Ash Geschichte fand ich zwar im Verlauf der Geschichte noch sehr unterhaltsam, aber der Einstieg hat mich doch mit einem beklemmenden Gefühl zurück gelassen. Auch an sich hatte es anfangs noch so einige Längen. Irgendwann hatte aber auch diese Story ihren Sog und wurde zum Pageturner. Dennoch konnte mich Summer Academy nicht so sehr begeistern wie Winter Academy. Trotz alledem ist es ein Buch, was ich wärmstens empfehlen kann.



Andere Meinungen
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4/5 🌸
chillys buchwelt. 4/5 🌸
Monis Bücher piazza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.