Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 5. Dezember 2023

[Interaktives] Currently Reading #75

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Dann versuche ich doch auch Mal wieder öfter einen Currently Reading Beitrag zu erstellen. Immerhin schon direkt das zweite Mal in Folge. Wuhuu ^^
Ich konnte auch wieder zwei Bücher beenden und zwar

  • Stalking Jack the Ripper
  • Game Show - Der Preis der Gier

Dafür habe ich diesmal auch wieder eine ganze Menge in der Mangel. Nämlich 4 Bücher. Etwas viel, aber ich wechsel im Moment gerne ab und an in eine Weihnachtsgeschichte rein. Da lese ich aber dann auch nicht so viele Kapitel. Ich neige ja dazu im Dezember gerne weihnachtliche Geschichten zu lesen, aber da ich noch so viele Bücher habe, die ich auch gerne lesen möchte, wird es in diesem Jahr wohl nicht so viele winterliche Bücher geben. 

Seite 110/384:
Eine Stadt der Zeit Eine Stadt aus Träumen
Eine Stadt unter Wasser ...
Sayens Mission scheint bereits gescheitert, als ausgerechnet ein Feind die zum Tode verurteilte Diebin und ihre Mannschaft aus dem Verlies der Regierung befreit. Ungeachtet der Gefahr für ihr eigenes Leben setzen die Freunde ihre Suche nach dem magischen Buch fort, um damit die Kämpfe zwischen den Städten, den Freiheitskämpfern und der Regierung endgültig zu beenden. Mit nur einem kleinen Vorsprung vor ihren Feinden bereisen sie neue Städte und lüften gut gehütete Geheimnisse. Doch kann Sayen ihrer Crew trauen oder wird die Regierung am Ende siegen?

Seite 125/528:

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist.
Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.
Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Seite 43/336

Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren. Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern und fühlt sich wie die größte Versagerin. Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen.
Doch dann erbt sie einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma. Die geheimnisvollen Botschaften darin erweisen sich als Rettungsanker. Inmitten der Dunkelheit findet Claudia neuen Mut, denn der Kalender enthüllt ihr das wahre Weihnachtswunder ihres Lebens.

60% gehört:
Dieses Spiel kann niemand gewinnen.
Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut..

Kreona II Das Buch subbt schon viel zu lange bei mir. Dabei mochte ich den ersten Band sehr gerne und auch bisher gefällt mir die Fortsetzung. Am Ende bin ich gespannt, wie die Story ausgeht und wo sich das gesuchte Buch befinden wird. Im Moment ist es mir noch ein großes Rätsel, auch wenn ich schon eine Idee habe. 

Wicca Creed 1 Um das Buch bin ich schon ein paar Mal gestoßen und hatte es auch schon Mal aus der Bibliothek ausgeliehen. Aus Zeitmangel bin ich aber nicht dazu gekommen. Da ich aber noch ein paar Wochen Kindle Unlimited habe und das Buch da verfügbar ist, habe ich mich dem gewidmet. Bisher gefällt es mir zwar gut, kann aber noch nicht den großen Hype verstehen. Ich bin gespannt, was noch auf mich zu kommt.

Das Weihnachtswunder deines Lebens Im Dezember lese ich gerne weihnachtliche/winterliche Geschichten und dieses hier habe ich auf Kindle Unlimted entdeckt und gleich angefangen zu lesen. Ich habe da auch keine großen Präferenzen, Hauptsache es ist ein wenig winterlich. Daher kann das gerne Fanatsygeschichte, Liebesroman oder anderes sein. Offensichtlich wird sich das Buch als Liebesroman entwickeln, aber es hat bisher schon ein paar nette Zusätze. Unter anderem ein Plätzchenrezept. Claudis Bruder Dani gefällt mir auch sehr. Er ist ein sehr sympathischer und humorvoller Typ. Schade, dass das Buch nicht um ihn geht :D

Gameshow - Das Versprechen nach Glück Hab ich aktuell wieder als Hörbuch in der Mangel. Da Band 1 so spannend war, musste ich gleich damit weiter machen. Bisher bleibt der Eindruck von Band 1 bestehen. es ist weiterhin sehr interessant und ich klebe quasi am Hörbuch. Es gibt einige Hintergründe zu entdecken und dennoch bin ich gespannt, wie sich das Buch am Ende auflösen wird. Ich stelle mir die Revolution dann doch nicht so einfach vor. 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Da hast du ja einige Bücher gerade in der Mangel. Bis auf das Winterbuch habe ich sie zumindest alle schon mal gesehen, aber gelesen bisher noch keins. "Game Show" hab ich ja inzwischen auf der Liste für die Bibo stehen.
    Ich wünsche dir mit allen noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja ist irgendwie wieder eskaliert :D
      Ganz große Empfehlung zu Game Show, hab es gerade beendet und auch Band 2 war top. Die Autorin konnte auch alles gut in den zweiten Band abschließen, ein dritter hätte der Reihe wahrscheinlich nicht gut getan. So ist sie richtig gut gewesen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.