Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 21. Dezember 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #656

 

Hallö'chen zusammen, 
ein vorweihnachtlicher TTT steht uns heute bevor. Ich hoffe ihr müsst nicht mehr so viele Tage bis Weihnachten arbeiten. 
Seit ihr denn schon in Weihnachtsstimmung?
Ich war ehrlich gesagt Ende November mehr in Weihnachtsstimmung als jetzt. Dadruch, dass es Ende November richtig kalt war und auch Schnee zu sehen war, hat das mit mehr Weihnachtsvivbes gegeben. Trotzdem freue ich mich auf die Weihnachtstage und vor allem auf das leckere Essen, auch wenn ich es die Tage danach wieder bereuen werde, weil ich meistens doch zu viel futter :D

Heutige Aufgabe:  
Weihnachtsspecial
Jedes Jahr gibt es das Weihnachtsspecial und ich freue mich auch jedesmal darauf. Im laufe des Tages füge ich auch die links zu den letzten Jahren, meine Beiträge dazu, ein ^^

Hier noch die Specials der letzten Jahre 2022 - 2021 - 2020 



 1. Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?
Auch, wenn ich noch zuvor die Autumn Academy lesen muss, freu ich mich auch schon auf den nächsten Band der Reihe. Die Autorin hat auch schon gut auf die Geschichte angeteast.

2. Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

Die Aufgabe ist mir erst schwer gefallen. Ich habe aber gestern die Cyberworld 5.0 gelesen und da ist mir wieder in Erinnerung gekommen, welche schlimmen Schicksalsschläge Jamie durch gemacht hat und von Band zu Band immer weiter kämpft, um eine gewisse Normalität wieder zu erlangen.  Auch, wenn er immer wieder Rückschläge macht, finde ich ihn gerade deswegen auch so faszinierend. Er ist so mit der unperfekteste Charakter, den ich je in einem Buch bisher hatte und es macht ihn auch einfach so sympathisch. 

3. Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt
Der Titel sagt es eigentlich schon ^^
Mit eines meiner Highlights in diesem Jahr!
 
4. Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

Bei 960 Seiten hat das Buch natürlich auch ruhige Momente, aber es gibt so ein paar Szenen, da ging es sehr hektisch und auch etwas brutaler zu. In den Momente zählte auch jede Minute, was einer möglichen Lösung der Situation bedingte. Oh Gott ist das schwierig ohne Spoiler auf dieses Buch einzugehen und sich dennoch verständlich auszudrücken. 

5. Schneeballschlacht: Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinandergeraten

Da mir erst im nach hinein eingefallen ist, dass ich die Game Show hätte auch hervorragend bei Aufgabe 4 unterbringen können, habe ich sie immer hin hier mit aufgenommen. Ganz große Empfehlung an dieser Stelle auch. Hat mich von vorne bis hintern komplett abgeholt, hatte mit den zwei Bänden eine gute Länge, spannende Charaktere, actionreicher Handlungsstrang und halt auch mindestens zwei Seiten, die aneinander geraten. Man hat noch ein paar mehr kleinere Konflikte, die sich im Verlauf aber gegen dasselbe große Problem vereinen.

6. Plätzchen backen: Ein zu Herzen gehender Lese-Leckerbissen

An dieser Stelle hätte ich wieder zwei Bücher zur Auswahl gehabt und ich konnte mich nur schwer entscheiden. Das Literary Passion hat mir sehr gut gefallen und hier mochte ich auch die Krimielemente, die vorkamen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen, die mittlerweile auch schon länger erschienen sin

7. Lichterkette: Zeige eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte

Ich habe es immer noch nicht geschafft dazu die Rezi abzutippen und allmählich bekomme ich wahrscheinlich auch nicht mehr den Eindruck hin, den ich beim Lesen hatte. Aber Oujia hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht. Ich mochte die Charaktere, die Thematik und auch den Verlauf der Geschichte. Es war von Anfang an spannend und irgendwie fand ich es auch cool, das hier ein paar Krimielemente drin waren. Allgemein stelle ich im Moment fest, dass ich Fantasy mit Krimielementen oder wo zumindest Detektivarbeit (kann auch Hobbydetektiv sein) vorkommt, ziemlich toll finde. 

8. Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch
Da ich neben Iron Flame nicht auch noch Fourth Wing auflisten wolle oder Iron Flame doppelt zeigen wollte. Habe ich mich hier für Sword Catcher von Cassandra Clare in der Sepcialedition von Chest of Fandoms entschieden. Leider gibt es dazu kein Cover Bild, daher habe ich das Bild von der Chest of Fandoms Seite. Der Titel ist mit Gold foliert und glänzt dadurch ♥
Allgemein finde ich diese Ausgabe so viel schöner als die rote Originalausgabe, aber ich mag auch knalliges rot nicht so sehr :D

9.Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt
Lied: kein spezielles, aber alles was irgendwie so typisch weihnachtliche Glöck'chen Klänge in der Melodie hat. Im Moment höre ich beim lesen auch gerne Ambience Videos, daher lasse ich euch hier einem meiner winterlichen Favoriten als Link da:

Buch & Film: Komischer Weise die Harry Potter Filme und Der Herr der Ringe. Beide sind irgendwie zu einer Tradition geworden. Mit meinem Vater oder später auch alleine habe ich im Dezember immer die Harry Potter Filme durch gesuchten, da sie oft zu dem Zeitpunkt im Fernsehen liefen und mit meinem Freund haben sich die "Der Herr der Ringe Filme" etabliert, da er sie auch immer um die Weihnachtszeit rum immer wieder schaut. 
10. Geschenke: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest
Ein schöner Einzelband, der ein wenig Japan ins eigene zuhause bringt. Ich mochte die Geschichte sehr, was aber hauptsächlich an dem Feeling lag. Ich fühlte mich beim Lesen oft so, als wäre ich gerade selbst in Japan. Auch die Handlung fand ich an vielen Stellen magisch und zauberhaft, obwohl es kein Fantasybuch ist und auch entsprechend keine Elemente drin hat. Aber das Werk hat so seine ganz eigene Magie. Die Charaktere hatten definitiv auch ihre Schwachstellen, aber im großen und ganzen würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen und auch verschenken ♥

An dieser Stelle wünsche ich euch auch schon Mal ein paar schöne und hoffentlich entspannte Weihnachtstage.

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah,

    ah, deine Worte zu Iron Flame kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe es ja bereits auf Englisch gelesen und bin jetzt bei der deutschen Übersetzung, die mir allerdings nicht so gut gefällt, da ich schon wirklich viele Fehler gefunden habe, in der Übersetzung selbst und auch was Tippfehler betrifft. Das sollte bei einem Buch, welches €32 gekostet hat, einfach nicht sein.
    Wie ich in deiner Seitenleiste sehe, bist du auch noch recht am Anfang, was die deutsche Version angeht. Komm doch beim Weihnachtsspecial | Top Ten Thursday №71

    Ich wünsche dir angenehme und stressfreie Feiertage.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade, dass bei meinem Kommentar etwas fehlt.
      Ich wollte dich einladen, zum Buddy Read zu Iron Flame dazuzukommen. Ascari und ich lesen ganz gemütlich.

      Hier gibt es Infos: https://theartofreading.de/iron-flame-buddy-read-ankuendigung/

      Löschen
    2. Huhu RoXXie,
      den Preis würde ich ehrlich gesgat nicht dafür verantwortlich machen. Verlage müssen auch ihre Kosten wieder reinbekommen plus sie wollen natürlich auch Gewinn machen, sind schließlich auch unternehmen. Zudem steigt die Papierknappheit immer weiter an. Daher finde ich den Preis für fast 1000 Seiten relativ gerechtfertig.
      Die Tippfehler sind mir auch schon aufgefallen, da kann man eher dem Verlag vorwerfen, dass sie sich nicht genug Zeit genommen haben. Mittlerweile erscheinen ja die deutschen Übersetzungen recht schnell, manchmal wäre es da vielleicht doch besser sich etwas mehr Zeit zu nehmen. Trotz alledem finde ich die Geschichte super ^^

      Die Einladung zum Buddy Read ist sehr lieb, aber ich bin mittlerweile fast durch mit dem Buch. Mir fehlen gerade Mal nur noch 100 Seiten. Ich komme meistens nicht dzau die Seitenleiste jeden Tag zu aktualliesieren. Aber vielleicht können wir das für den dritten Band im Blick behalten? ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Ja, bei dem Schnee hatte man irgendwie mehr Weihnachtsstimmung als jetzt, da gebe ich dir recht. Aber irgendwie freue ich mich einfach auch auf die gemeinsame Zeit mit der Familie :)

    Einige Bücher deiner Liste habe ich bereits gelesen und kann gut verstehen, warum sie da genommen hast :) Cyberworld, Literary Passion, Winter Academy (haben wir übrigens gemeinsam^^).

    Sword Catcher habe ich auch noch auf der Leseliste stehen. Ebenso wie Spring Academy :) tatsächlich freue ich mich aber noch auf eine andere Fortsetzung mehr^^

    Lieben Gruß und schöne Weihnachtstage :)
    Andrea
    Weihnachtsspecial

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Wow, bei dir kann ich tatsächlich bei vier Punkten sagen: Ja, kenne ich :). Deine Wahl für Jamie kann ich gut verstehen, da hat Nadine echt einen tollen Charakter geschaffen. Bei "Game Show" hat mir der erste Teil ehrlich gestanden besser als der zweite gefallen, der zweite konnte mich irgendwie nicht mehr so richtig packen. Vielleicht wäre es besser gewesen, da zu warten und die dann hintereinander zu lesen, so hatte ich ständig Probleme mit den Figuren, weil ich nicht mehr wusste, wen ich wohin stecken musste (Mein Namensgedächtnis für Buchfiguren ist leider ziemlich mies, seufz). Und an "Iron Flame" bin ich gerade dran, komme aber aktuell nicht gut vorwärts ... Naja, mal sehen, vielleicht wird's nach Weihnachten dann besser :D.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Ascari

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, so richtig Weihnachtsfeeling hab ich grade auch nicht, da waren die Tage mit viel Schnee wirklich besser, um dafür in Stimmung zu kommen. Auch muss ich heute und morgen arbeiten - und es wird mega stressig werden! Gestern war es nämlich relativ ruhig, was mich befürchten lässt, dass heute und morgen der Sturm kommt *lach*

    Von deinen Büchern kenne ich keins - bis, natürlich, Harry Potter. Und witzigerweise ist es auch bei mir Tradition, die Filme davon sowie auch von Herrn der Ringe, zur Weihnachtszeit zu schauen <3 Dieses Jahr mache ich das allerdings auf englisch. Letztes Jahr noch mit deutschen Untertiteln, dieses Jahr mit englischen: und es klappt echt gut! Mir fehlen noch die beiden letzten Harry Potter Teile, ich hab dieses Jahr einfach noch nicht so viel geschafft. Und Herr der Ringe werde ich mir wohl dann in den Feiertagen anschauen :)

    Die anderen Bücher hören sich aber auch toll an, auch wenn sie jetzt nicht so meinen Lesegeschmack treffen :D

    Liebste Grüße und Frohe Weihnachten!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah,

    so wirklich in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, auch deshalb nicht, weil ich jetzt auch noch erkältet bin... Aber arbeiten muss ich heute nur noch ein bisschen von zu Hause aus und nächste Woche nur 2 halbe Tage. Also das ist machbar.

    Von deinen Büchern kenn ich einige vom Sehen und hab ich auch schon ein paar gelesen. Von der Cyberworld-Reihe habe ich bisher nur bis Band 3 gelesen, aber auch da fand ich Jamie schon einen interessanten Charakter.

    Von Gameshow hab ich schon so viel gutes gehört, dass Band 1 jetzt eingezogen ist. Ich hoffe ich komm bald zum Lesen.

    Sword Catcher hab ich schon gelesen bzw. gehört. Auch wenn der Auftakt ein paar Längen hatte, bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich mag das rote Cover schon, aber du hast recht, deins ist nochmal schöner.

    Ja, Harry Potter und Der Herr der Ringe laufen ja oft um die Weihnachtszeit, weshalb ich diese Assoziationen schon verstehen kann.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. hallo Sarah, leider kenne ich heute nichts von dem, was Du genannt hast. es ist zwar viel Fantasy dabei aber es ist eine andere Art Fantasy als ich lese. iron Flame sollte ich mir mal anschauen, das wird ja oft genannt. Liebe Grüße und ein paaar wundervolle Weihnachtage wünsche ich Dir. Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ahoi Sarah,

    Deine Bücher kenne ich diese Woche alle nicht; außer Harry Potter natürlich. Witzig, dass die für so viele Leute weihnachtlich sind... Ich muss ja ein wenig über mich selbst lachen - ich habe die Plätzchenaufgabe ja konsequent falsch als "zu Ende gehender Leckerbissen" gelesen und dementsprechend über Reihenfinale nachgedacht statt über berührende Bücher xD Nun ja.

    Meine Liste kennst du ja schon :)

    Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir!
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    gesundes, neues Jahr! Auch wenn das hier der Weihnachtspost war ;) Aber da wir über die Feiertage nicht viel am PC waren, mussten Gegenbesuch usw. einfach mal eine Weile warten.
    Deine Auswahl sieht sehr schön aus und viele der Bücher kenne ich zumindest vom Sehen. Gelesen habe ich die Cyberworld und ich finde, du hast dafür ein sehr schönes Thema ausgewählt, um es zu zeigen, da passt es gut hin :)
    Winteracademy und die anderen Bände der Reihe habe ich mir auch schon angeschaut, Andrea mag die Reihe ja auch sehr, da könnte ich mir auch vorstellen, dass ich da irgendwann mal mit anfangen werde, neugierig bin ich auf jeden Fall.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.