Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 15. Dezember 2023

[Rezension] Der dunkelste Fluch

Titel: Der dunkelste Fluch
Autor: Stefanie Hasse
Genre: Fantasy, Hexen, Jugendbuch
Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 309
Preis: 14,90€ Taschenbuch, 6,99€ E-Book
Bewertung: 2,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
»Maître, Ihr seid der Mächtigste hier, aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«
Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, doch seine Kräfte schwinden und er ist auf einen Trank angewiesen, der seine Magie auflädt – oder auf Alex, deren Gegenwart dasselbe bewirkt. Ausgerechnet die Frau, die Gefühle liest, anstatt sie zu fühlen, lockt in ihm Emotionen hervor, die bei seiner Berufung ausgelöscht wurden.

Alexandra Foster stieß durch eine Verkettung von Zufällen zu der Gruppe junger Hexen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie Freunde, gehört dazu. Doch als die Bedrohung durch die Dunkelmagier ansteigt, erkennt sie, dass ihre besondere Art, die Welt zu sehen, der Schlüssel zu etwas ist, was die Hexenwelt lange nicht mehr gesehen hat … Quelle Cover und Klappentext: Drachenmond Verlag

Meinung:
Inhaltlich gab es einige Aspekte, die mir gut gefallen haben. So zum Beispiel, dass Sebastian der Mächtigste Hexer wird, wo sonst nur weibliche Hexen dazu berufen werden. Auch die Thematik mit den Dunkelmagiern fand ich sehr gelungen. Und dennoch bin ich mit der Geschichte leider nicht warm geworden.
Irgendwie habe ich keinen Bezug zur Geschichte oder zu den Charakteren knüpfen können. Ganz besonders schwer getan habe ich mich mit Alexandra. Mit ihr bin ich von allen Charakteren am wenigsten warm geworden.  
Das macht das auch an sich sehr schwer dem Buch dann insgesamt gut zu folgen, wenn man sowohl zur Geschichte als auch zu den Charakteren keinen Bezug aufbauen kann. An sich gab es auch einige sehr spannende Momente, die mich kurzzeitig gut an die Geschichte fesseln konnten, aber leider konnten diese meinen Gesamteindruck leider nicht aufwerten.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so genau, woran es liegt. Ich habe schon einige andere Bücher von Stefanie Hasse gelesen, die mir größtenteils sehr gut gefallen haben.

Fazit
Der dunkelste Fluch hat einiges an Potenzial. Ich bin nur insgesamt leider nicht mit der Geschichte warm geworden. Obwohl ich schon einige andere Bücher von der Autorin gelesen habe und auch sehr mochte, war das leider keine Geschichte, die zu mir passte.


Andere Meinung
zauberhafte Bücherwelten 4,5/5 🌸
Chillys Buchwelt 4/5 
🌸
Bibilotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.