Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 19. Dezember 2023

[Interaktives] Currently Reading #76

   

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
So knapp über die Hälfte des Monat vorbei und da kann ich auch Mal wieder schauen, wie es lesetechnisch bei mir gerade so läuft.
Beenden konnte ich in den letzten Wochen

  • Das Weihnachtswunder deines Lebens (E-Book)
  • Game Show - Das Versprechen von Glück (Hörbuch)
  • Mein Ex, Weihnachten und ich (Hörbuch)
  • Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern (Print)
  • Liebe, Eis und Schnee (E-Book)

Dafür habe ich diesmal auch wieder eine ganze Menge in der Mangel bzw. ich habe auch zwei Bücher dabei, die ich auf Grund von Iron Flame im Moment pausiere. Das heißt entsprechend nicht, dass ich die Bücher nicht gut finde, aber da man auf Instagram echt fies gespoilert wird, was Iron Flame angeht, habe ich das Buch dazwischen geschoben. Und obwohl es ein dicker Schinken ist, komme ich da gut voran. Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen beenden werde.

650/960 Seiten

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist? Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will ... und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde - Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will - es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand - und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ... 

Seite 110/384:
Eine Stadt der Zeit Eine Stadt aus Träumen
Eine Stadt unter Wasser ...
Sayens Mission scheint bereits gescheitert, als ausgerechnet ein Feind die zum Tode verurteilte Diebin und ihre Mannschaft aus dem Verlies der Regierung befreit. Ungeachtet der Gefahr für ihr eigenes Leben setzen die Freunde ihre Suche nach dem magischen Buch fort, um damit die Kämpfe zwischen den Städten, den Freiheitskämpfern und der Regierung endgültig zu beenden. Mit nur einem kleinen Vorsprung vor ihren Feinden bereisen sie neue Städte und lüften gut gehütete Geheimnisse. Doch kann Sayen ihrer Crew trauen oder wird die Regierung am Ende siegen?

Seite 125/528:

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist.
Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.
Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Iron Flame Hat von Anfang an total viel Spannung gehabt. Ein größerer Plottwist kam auch schon vor, den habe ich auf Grund der angespannten Stimmung, die das Buch die gesamte Zeit zwar hat, irgendwie erwartet, aber ich fand ihn dennoch gut. Allgemein habe ich eine ziemliche unpopular Opinion zu dem Buch. Mir gefällt der Band deutlich besser als der erste, weil der Fokus sehr auf der Fantasy liegt, dem Krieg und den Hintergründen dieser gesamten Welt. Der Romantasyanteil ist zwar da, aber bei weitem nicht so im Fokus, wie im Vorgänger Band. Auch, wenn ich Romantasy gerne lese, finde ich aber auch, dass es der Reihe gerade sehr gut tut, dass mehr auf das Worldbuilding und die Probleme eingegangen wird. Daher verstehe ich nicht, wieso viele den Band als langatmig empfinden. Gut, wenn die Erwartung auf die Liebesgeschichte liegt, kann ich es verstehen, die ist halt nicht jede Seite präsent. 

Kreona II Pausiert aktuell bzw. ich lese immer Mal wieder ein bisschen rein. Es gefällt mir aber weiterhin gut-

Wicca Creed 1 Auch das Buch pausiert, fand es aber an sich ganz gut. Wobei mir noch ein wenig der Sog und die Spannung in der Geschichte fehlt. Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen daran.


1 Kommentar:

  1. Hey Sarah,

    deinen Blog muss ich glaube ich nochmal meiner Schwester schicken. Die ist gerade auch im Iron Flame Hype drin, aber auch die anderen Bücher hat sie sich letztens im Buchladen angeschaut. Meine Schwester und ich sind beim Buchgeschmack doch sehr unterschiedlich. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin und drücke die Daumen, dass du dich erfolgreich gegen Spoiler wehren kannst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.