Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 7. Dezember 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #654

 

Hallö'chen zusammen, 
heute gibt es einen etwas abgespeckten TTT Beitrag. Ich wollte ihn gestern noch fertig schreiben, liege aber seit gestern Nachmittag mit einer dicken Erkältung komplett flach. Da ich aber immerhin schon die Bilder eingepflegt hatte, wollte ich den Beitrag dennoch online gehen lassen. Ich werde meine Kommentierrunde auch erst machen, sobald es mir besser geht. Gerade fällt es mir schwer länger als 15 min aus dem Bett zu bleiben. Ich hoffe ihr bleibt dafür alle weiterhin gesund, aktuell machen ja die ganzen Atemwegserkrankungen eine große Runde. >.<

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)


Da der Post heute mit eher wenigen Worten auskommen muss, hier aber noch kurz und knapp meine Highlight der Top Ten:
Summer Academy
Spuk & Schmied
Spicy Noodles

 


7 Kommentare:

  1. Ahoi Sarah,

    Selection (Band 1+2) und die Edelstein-Trilogie habe ich auch gelesen, sonst sagen mir deine Titel nichts :)

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,
      beide Reihen mochte ich ganz gerne. ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Von deinen kenne ich leider auch (fast) keins, auch wenn mir zumindest einige Cover bekannt sind. Aber eins hab ich immerhin gelesen: Saphirblau. Die Edelstein Trilogie fand ich sehr unterhaltsam :)

    Die von Marie Graßhoff reizen mich, da gibt es ja schon mehr, die da dazugehören oder?

    Liebste Grüße und gute Besserung!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ich mochte die Edelstein-Trilogie auch sehr gerne. ^^

      Genau, 3 sind erschienen, aber sie schreibt schon an einem vierten. An sich kann man die auch unabhängig voneinander lesen, aber es gibt immer ein paar Aspekte, die aus den Vorgänger Büchern sind.

      Liebe Grüße und vielen Dank ♥
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah :)

    Erstmal wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung!! Komm schnell wieder auf die Beine. Momentan geht ja echt eine Menge um und ich bin froh, dass ich aktuell davon verschont bleibe.

    "Summer Academy" und "Schloss der Schatten" haben wir heute gemeinsam :D "Spuk & Schmied" hätten wir auch gemeinsam haben können, wenn ich meine Beiträge nicht immer so weit im voraus schreiben würde (da war das Buch nämlich noch nicht erschienen^^). Ansonsten kenne ich noch "Selection" und "Saphirblau", aber bei der vielen Auswahl mussten eben auch Bücher weichen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      danke dir ♥
      Ich drücke dir die Daumen, dass du auch weiterhin verschont bleibst. Es hat diesmal echt gedauert bis ich einigermaßen wieder auf den Beinen war. Erkältung ist auch noch da, mildert sich aber immerhin langsam ab ^^

      Oh doch so viel Gemeinsam, da muss ich jetzt auch Mal schauen kommen. ♥
      Ah schade aber auch, dabei hätte Spuk & Schmied doch so gut gepasst ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Huhu Sarah,

    von deinen Büchern habe ich nur Stalking Jack the Ripper im englischen Original gelesen. Es hat mir auch ganz gut gefallen und ich werde die Reihe in jedem Fall im nächsten Jahr weiterlesen, die anderen Bände befindensich ja bereits auf meinem SuB. 😊

    Die anderen Bücher kenne ich nicht bzw. habe ich sie nicht gelesen, aber einige Cover sind mir schon öfter über den Weg gelaufen.

    10 Titel, die mit „S“ beginnen | Top Ten Thursday №69

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.