Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 14. Dezember 2023

[Rezension] Gameshow – Das Versprechen von Glück

Titel: Gameshow – Das Versprechen von Glück
Autor: Franzi Kopka
Genre: Dystopie
Verlag: Fischer Sauerländer
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 432
Preis: 19€ Hardcover, 6,99€ E-Book
Reihe: Gameshow
Band 1: Gameshow – Der Preis der Gier
Band 2: Gameshow – Das Versprechen von Glück
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Dieses Spiel kann niemand gewinnen.
Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.. Quelle Cover und Klappentext: Fischer Sauerländer

Meinung:
Nachdem ich so begeistern von Band 1 war, konnte ich es kaum abwarten mich dem zweiten Band zu widmen. Es ging auch gleich genauso spannend weiter wie zuvor. Auch, wenn der Fokus hier mehr auf die Hintergründe lag, gab es innerhalb der Handlung eine Menge Spannungsbögen. Viele Geheimnisse wurden gelüftet und neue kamen hinzu. Es gab einige Überraschungen, sowohl positive als auch negative, Plot Twists ohne Ende und auch viele rührende Momente. Zudem ganz viel Dilemma in der großen Game Show, als auch das Ausmaß dieser Show bzw. dem ganzen System. Immer wieder großes Bammeln, um Charaktere, die einem sehr an's Herz gewachsen sind. Es war durch weg einfach spannend und vor allem nervenaufreibend. Es gab definitiv den ein oder anderen Schockmoment, wo mir erstmal der Atem we geblieben ist.

Die meisten Charaktere sind mir größtenteils weiterhin an's Herz gewachsen. Mein absoluter Liebling bleibt irgendwie Enzo, weil man ihn für seine sehr humorvolle, leicht überdrehte Art einfach gern haben muss. Aber auch andere konnten diesmal glänzen. So hat mich die kratzbürstige Val mehrmals sehr überrascht. 
Cass fand ich in Band 1 schon sehr spannend, da klar war, dass ihre Mutter irgendwas mit ihrem Implantat angestellt haben musste. Auch das war in diesem Band wieder Thema und auch sehr wichtig. Im nach hinein betrachtet Hut ab an Cass, dass sie all die Bürden, die mit der Zeit auf sie einprasselten, recht souverän ausgestanden hat. 
Auf vieles kann ich sonst auch nicht weiter eingehen, da ich mein empfinden an Beispielen erklären möchte und dies absolute Spoiler wären. Ich kann nur nochmal betonen, dass nahezu jeder Charakter, der öfter aufgetaucht ist, auch immer etwas interessantes an sich hatte.

Fazit:

Ein sehr gelungener und spannender Abschlussband. Obwohl ich gerne auch noch einen weiteren Band rundum Cass und co gelesen hätte, bin ich auch sehr zufrieden mit der Länge und dem Ende der Geschichte. Eine großartige Dilogie, die viele spannende und überraschende Plot Twists bereit gehalten hat.

Ganz große Empfehlung geht hier auch an das Hörbuch raus. Ich mochte die Sprecherin sehr, vor allem, weil sie in ihrer Art zu lesen, eine Menge Dynamik in die Geschichte gegeben hat, die auch an sich lesend da gewesen wäre.

Andere Meinungen
bambinis buecherzauber 5/5 🌸
xobooksheaven 5/5 🌸
piglet and her books 5/5 🌸
emkeyseven books 3/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.